Kann das Handy kaputt gehen wenn man es anfasst wennmman statisch aufgeladen ist?

2 Antworten

Wenn du dich statisch auflädst entsteht eine Spannung zwischen dir und vielleicht dem Teppich, derJacke, der Decke oder weis Gott was. Das heißt du hast einen Elektronenüberschuss in dir. Wenn du jetzt das Handy anfasst, wo sollen die bitte hin? Zumal die Handys ja meistens aus Kunststoff und Glas bestehen. Selbst bei einem Metallgehäuse, wo sollten die Elektronen hin?

Das handy ist unempfindlich gegen "normale" statische Ladung sofern du es nicht auseinander nimmst und die platine begrabschst

Alex122020  03.04.2020, 19:30

Diese frage hatte ich längere zeit auch, hab mich dann im netz (google) gut informiert aber die meisten seiten haben gesagt das es harmlos für das Smartphone ist.