Kleidung fühlt sich schmierig an?

2 Antworten

Evtl. mit Essig waschen...

HannaElisa1999
Beitragsersteller

Statt Waschmittel? oder statt Weichspüler

claka  07.07.2017, 14:54
@HannaElisa1999

In Essig mit Wasser verdünnt einlegen, durch- und auswaschen.
Kein zusätzliches Waschmittel oder Weichspüler.  Und am besten an der Luft trocknen...

Du kannst einfach ein mal im Monat bei 90 Grad ohne Wäsche laufen lassen, dann wird der Schmierfilm raus gespült.

Dann schaust du mal ins Flusensieb, ob das frei ist. Wenn es schmutzig it, frei machen und dann eine 90 Grad Wäsche.

Kurzprogramme sorgen auch dafür, dass der Schmutzfilm in der Maschine bleibt. Auch hier: Normal Programm laufen lassen.