Sollte man Schuhe in der Waschmaschine in einen Beutel oder ähnliches packen?
Verstehe den Sinn dahinter nicht so ganz aber auf den meisten Seiten steht dass man Schuhe in einen Beutel oder Kopfkissenbezug oder ähnliches packen sollte und dann in die Waschmaschine. Warum nicht einfach so in die Waschmaschine? Habe ich sonst auch immer gemacht. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist nur dass man Schuhe niemals ohne weitere Wäsche waschen sollte da ein paar Schuhe meine ganze Waschmaschine zum herumwackeln gebracht haben beim schleudern weil wahrscheinlich zu viel Masse auf einer Stelle immer
2 Antworten
Schuhe inner Waschmaschine waschen is ausn ganz anderm Grund unklug, der Kleber löst sich dadurch weit schneller als mit andern Reinigungsmethoden. Achja Schleudern würd ich sein lassen bei Schuhen.
Netze haben allgemein den Sinn, das Sachen net rumklimpern wie die Schnürrsenkel es sich auch nicht verhedert mit anderm zeugs und es soll auch gegen manches gefusel helfen.
Hab sowas nie benutzt.
Also generell sollte man Schuhe nicht in die Waschmaschine tun da das Material nicht dafür ausgelegt ist und meistens greifen die Mittel den Schuh an
wenn du es aber unbedingt machen möchtest hilft es schon viel wenn du es in dem Beutel machst
Aber weiße Schuhe aus Stoff bekommt man leider mit keiner anderen Methode mehr so sauber