Waschmaschine stinkt bei 90 Grad, was kann ich tun?

4 Antworten

Also wenn ist etwas undicht und schimmelt oder kalk Versuch mal anti kalk entfährner oder es muss eine neue mal her .!

Wenn Du meistens auf 30 bzw. 60° wäscht bildet sich mit der Zeit ein Schmutzfilm im Bottich, der dann zu riechen beginnt... ein bekannter und häufiger Umstand. Dagegen hilft, wenn Du ab und an, bzw. wenn es zu miefeln anfängt, ein / zwei leere Maschine bei 95° durchlaufen lässt; das reinigt dann innen den Bottich mal heiß durch und es wird besser! Unter Umständen auch mal ein anderes Waschmittel probieren (riecht bei Schmutzfilmbildung dann u. U. nicht mehr so intensiv!).

Mfg

Hast du in letzter zeit schon mal das Flusensieb gereinigt? Wenn nicht, mach das mal. Außerdem führe einen Reinigungswaschgang in deiner Maschine durch. 95℃, ohne Wäsche, aber mit Waschmittel (Pulver), besser sogar so ein Maschinen-Reiniger....

Da wird der Filter verstopft sein mit irgend etwas wenn du ne Betriebsanleitung hast werf mal n Blick rein wo dieser Filter verbaut ist und dann schau ihn dir an und mach den sauber

Gluglu  29.06.2015, 05:58

Wäre äußerst interessant, wenn Du mal ein Bild von solch einem Filter posten könntest. Verwechselst Du hier eine Waschmaschine mit einer Dunstabzugshaube?