Waschmaschine spinnt - Wäsche extrem nass

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einfachste Ursache könnte ein verstopftes Flusensieb sein. Mal rausnehmen und sauber machen. Mit Glück wars das und sie geht wieder.

Lucki70  15.11.2020, 19:41

Moin! Bei mir kommt da extremst viel Wasser raus sobald ich das aufdrehe :( Tipps?

Lg Mia

Ist das Flusensieb voll?

Dann entleer die Maschine nicht richtig und schwingt auch nicht oder zuwenig, hatte ich bei Meiner WaMa auch sxchon!

L.G.Elizza

Hallo Ich hatte auch mal das Problem und bei mit lag es an den Sieb, du musst es aufmachen und reinigen.Wenn dann das Problem immer noch besteht dann ist es was anderes .Probier es erstmal aus

Hallo Nadja66

Vermutlich bringt deine Waschmaschine das Wasser nicht schnell genug aus der Maschine. Du solltest das Flusensieb überprüfen. Hinter dem Flusensieb kannst du das Flügelrad der Pumpe sehen. Dort könnte ein Fremdkörper stecken.

Überprüfe den Ablaufschlauch auf Knickstellen. Wenn der Ablaufschlauch beim Waschbecken, wo auch immer, fix angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren. Schlauch in einen Eimer hängen, Waschmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann müsste Wasser in einem Schwall in den Eimer kommen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Mach mal das Flusensieb sauber.

Oder es steckt etwas im Abfluss.....

Die Pumpe ist es ja offenbar nicht, den abpumpen tut sie ja....

Oder probier mal ein anderes Programm, vielleicht pumpt sie nur in dem einen Programm nicht mehr richtig ab, dann stimmt was mit der Elektronik nicht (Relais defekt?).