Stromanbieter ENBW?
Hi Leute, findet ihr den Stromanbieter für Elektrofahrzeuge ENBW günstig? Was sind eure Erfahrungen bzw welchen Stromanbieter könntet ihr noch empfehlen zum Laden?
Plus Surfing?....usw
2 Antworten
Ich finde EnBW ziemlich teuer. Allerdings haben sie eine sehr gute Lade-nfrastruktur.
Beziehe selbst meinen Strom von Yello (gehört zu EnBW) und habe deshalb auch eine EnBW Ladekarte. Die Konditionen sind dieselben wie die der ADAC Ladekarte.
Allerdings nutze ich sie kaum, weil ich anderswo sehr viel günstiger laden kann.
Schau' Dir z.B. über die Apps Chargeprice und Ladefuchs an, welche Anbieter günstiger sind.
Ich habe inzwischen drei verschiedene Anbieter und nutze jeweils den günstigsten.
Z.B. lade ich über den Anbieter Virta (normalerweise teuer) enorm günstig an Ladestationen der Pfalzwerke, die i.d.R. bei Hornbach Baumärkten stehen. Ich habe einen in der Nähe, so dass das günstiger ist, als zu Hause zu laden und ca. 25 ct weniger als bei EnBW.
Falls es Ladestationen von Aldi, Lidl oder Kaufland in der Nähe gibt, können diese ebenfalls sehr gute Optionen sein.
ENBW ist einer der großen 4. Nicht besser und nicht schlechter, als die anderen.
Manchmal so günstig, dass man einen Vertrag machen kann, aber dann wird wieder so kräftig erhöht, dass man am besten wieder das Weite sucht.