Welcher Stromanbieter ist am günstigsten?

4 Antworten

Ein neuer Anbieter ist Tibber. Die haben ein richtig cooles Konzept und verkaufen den Strom zum Einkaufspreis. Die bieten einen dynamischen Tarif an, sodass du genau den Strompreis zahlst, den du gerade verbrauchst. Wenn der Strom z.B. gerade günstig ist dann kannst du dein Elektroauto aufladen. So kann man richtig gut Geld sparen. Den Preis sieht man übersichtlich in der App und kann sein Haus intelligent steuern.

Hier eine genauere Erklärung: https://www.energysion.com/post/meine-tibber-erfahrung-bewertung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei diesem massiv dynamischen Markt nützt es gar nichts ständig zu wechseln. Nimm www.naturstrom.de und dann bekommst du grünen Strom.

heda36
Beitragsersteller

Brauche keinen grünen Strom!!!

Bajor  21.04.2023, 13:36
@heda36

Denkst du nur.... brauchen wir alle.

Vergleich macht Reich war schon immer so.😜 Informiere dich bei Verivox oder Check 24. Ich glaube aber wenn du vor kurzem erst einen Vertrag gemacht hast wirst du erst nach einem Jahr rauskommen.

So kann man doch nicht rechnen. Das sind die Abschlagszahlungen, die haben nur mittelbar was mit dem Strompreis zu tun. Du mußt dir natürlich den Preis der Kilowattstunde ansehen. Alles andere ist doch Kaffeesatzleserei.