Strom und Wasser abgestellt in Türkei?

3 Antworten

Das ist irgendwie unlogisch. 2 Jahre steht das leer, keiner zahlt. Du willst aber da Urlaub machen? Spinnweben, Dreck/Staub, evt Feuchtigkeit und Schimmel... Oder jemand müsste sich um das Objekt kümmern, dann aber auch um Verbrauch für Heizung usw. Sonst wäre es vor Sanierung wohl nicht mehr bewohnbar...🤔

anonymous1738
Beitragsersteller

Wir waren da jedes Jahr im Sommer, als wir gegangen sind wurde alles immer ordentlich mit Decken etc abgedeckt. Klar müssten wir dann bischen saugen und wischen aber das wäre kein Problem. Schimmel bezweifele ich, aber kann sein. Kann auch sein dass die Nachbarn ab und zu mal nach dem rechten geschaut haben da die einen Schlüssel haben.

Dazu muss jemand, der seinen Wohnsitz dort registriert hat, Wasser und Strom auf seinen Namen anschließen lassen. Falls keiner von euch dort registriert ist, müsstet ihr das erstmal machen (geht auch über E-Devlet).

Kann aber sein, dass es 2-3 Tage dauert, bis ihr tatsächlich wieder Strom und Wasser habt.

Das sind wohl Sachen, die du wohl eher bei deiner Verwandtschaft in der Türkei erfragen solltest, wie denn dort die örtlichen Versorger heißen etc. pp.

Aber wenn nichts bezahlt wurde, oder auch niemand von euch auf die IDee gekommen ist, dort irgendwelche Versorgerverträge abzumelden, ist es durchaus möglich, dass die dann direkt einen Batzen Geld von euch haben wollen, womit sich der Urlaub dann bestimmt direkt erledigt hat.