Mutter gestorben Strom abgestellt soll Schulden zahlen?

4 Antworten

Dann solltest du das Erbe ausschlagen , dazu zum Amtsgericht (Nachlassgericht). Dann musst du keine Schulden bezahlen, darfst aber aus dem Nachlass (auch Wohnung) nichts entfernen, nur pers. Sachen.

Warst du auch Mieter lt. Mietvertrag?

Wenn nicht, kannst du in das Mietverhältnis eintreten und wirst damit Mieter der Wohnung. Was sind das für Schulden? Miete oder was?

LoveLord04
Beitragsersteller

Nein Strom sie hat wie ich Geld vom Amt bezogen. Ich übernehme die Wohnung weiter und da stehe ich dann im Mietvertrag drin.

Wenn du deine Mutter beerbst, erbst du auch ihre Schulden.

Tipp: Erbschaft ausschlagen, sofern die Schulden höher sind als Vermögenswerte.

ich würde erstmal zum Mieterverein gehen, damit Du nicht auf der Straße sitzt.

Du erbst doch auch... Natürlich kannst du das dann von ihrem Vermögen bezahlen.