Strom?

4 Antworten

Vorab, nein du kannst und solltest den Strom nicht selber wieder einschalten, da hierzu ein Fachmann (Elektro) notwendig ist, abgesehen davon ist der Zugang zum Strom verplombt und das wäre unter Umständen Siegelbruch (eine Straftat). Und eines noch nebenbei, bevor einem der Stromlieferant den Saft abdreht, ergehen mehrere Mahnungen in schriftlicher Form und das über einen längeren Zeitraum hinweg und dazu reicht eure Urlaubszeit von gewöhnlich 14 Tagen bis 3 Wochen nicht aus, um anschließend keinen Strom mehr zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Emissary  20.09.2024, 23:34

Genau so ist es. Peinliche Ausrede.

DarkGalaxyMan  20.09.2024, 23:35
@Emissary

Ich denke, der/die Fragesteller/in hat hier nur die halbe Geschichte erzählt.

bei einem Monat Rückstand stellt kein Stromlieferant den Strom ab, und Nein du kannst den Strom nicht selbst wieder anstellen

DarkGalaxyMan  20.09.2024, 23:27

Eben, da kommen erst einmal mehrere schriftl. Mahnungen ins Haus geflattert, bis dann wirklich der Strom abgestellt wird. Und derart kann u.U. mehrere Monate dauern bis der Ofen aus ist.

Nein, kannst du nicht. Du redest dich raus. "Aus irgend einem Grund", komm, erzähl das deiner Uroma, die noch keinen Strom hatte. Wenn man seine Abschläge monatlich per Lastschrift zahlt, dann passiert gar nix. Man muss schon über mehrere Monate im Rückstand sein. Nein, du selbst kannst gar nichts tun. Campinglampen bei Freunden aufladen oder sich eine Powerstation zulegen. Ich kann bei mir knapp 10 kWh speichern. Damit würde ich locker über ein WE kommen.

Nee nee, binde uns hier mal keinen Bären auf, wegen einem Monat Rückstand wird kein Strom abgeklemmt... Klapp das Märchenbuch wieder zu!

Emissary  20.09.2024, 23:35

Grimms Märchen sind ein Gebetsbuch dagegen.

Schimeck  20.09.2024, 23:36
@Emissary

Die Bibel nicht zu vergessen, auch ein nettes Märchenbuch...