Strom trotz Bezahlung weg?

6 Antworten

Warte einfach noch ein bisschen ab.

Erst mal muss das Geld wirklich bei denen auf dem Konto sein. Dann muss es im System verbucht sein.

Und dann schließlich geht der Auftrag an den Handwerker raus dir den Strom wieder anzustellen.

Und da die alle nicht faul rum sitzen und ständig überprüfen ob deine Zahlung da ist kann das etwas dauern.

Wann hast Du denn gezahlt und hast Du den kompletten Rückstand gezahlt?

Wenn Du erst vorgestern überwiesen hast kann es sein das das Geld noch nicht beim Stromanbieter gebucht ist. Und wenn doch muß der erst einen Mitarbeiter beauftragen zur dir fährt und den Zähler wieder entsperrt.

So wie Du dir Zeit gelassen hast mit dem Zahlen wird sich der Anbieter etwas Zeit lassen mit dem Entsperren.

Vielleicht lassen die dich jetzt so lange warten, wie du sie auf die Zahlung hast warten lassen...?

Aber Spaß beiseite.

Erteil eine Einzugsermächtigung und sorge für ausreichende Kontodeckung.

Strom ab- und anstellen bezahlst du jedesmal. Auf Dauer ein teurer Spaß...

Prüfe, ob am Zähler dieser entsperrt wurde.

Die Netzbetreiber schalten von sich aus nach der Entsperrung aus Sicherheitsgründen nicht eigenständig zu, da diese nicht wissen können, ob im Wohnbereich jemand gerade an der elektrotechnischen Anlage arbeitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium Energetik, beruflich im Energiesektor tätig

Vielleicht zu wenig bezahlt, seitdem du die Rechnung wieder nicht im Überblick hast. So langsam verstehen Anbieter kein Spaß mehr…