Was heißt es ich habe es eigentlich bezahlt Wird der Strom jetzt dann abgestellt?

5 Antworten

Du musst so schnell wie möglich mit Deinem Gläubiger Kontakt aufnehmen und erklären wann und auf welche Weise Du bezahlt hast. Evtl. Zahlungsbeleg oder Kontoauszug abfotografieren und hinschicken.

Beim Stromanschluss sind immer zwei im Spiel. Der Anbieter, der den Strom liefert und der Netzbetreiber, dem der Zähler gehört. Wenn Du nicht bezahlt hast, wird der Anbieter den Netzbetreiber beauftragen, den Anschluss zu sperren. Das geht nicht sofort von jetzt auf gleich, aber durchaus recht schnell und überraschend.

Also, jetzt beim Versorger anrufen, in die Warteschleife einklinken und warten, bis Du jemand dran hast. Dann die Sache direkt klären. Am Ende hoffen, dass die Sperre noch gestoppt wird. Mehr kannst Du eigentlich nicht tun.

Hast du es "eigentlich" bezahlt, oder hast du alle Forderungen des Versorgers beglichen?

Wenn ja, hast du ja nachweise darüber. Die kannst du denen einreichen.

Hier hilft wie immer: Nutze das Telefon und spreche mit den Leuten.

Viel

Erfolg !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn Du gezahlt hast, dann hast Du darüber ja Belege und diese kannst beim Versorger einreichen

Wenn du bezalt hast dann schick denen den Nachweis über die Zahlung, nicht das sich die Sperre mit dem Zahlungseingang überschneidet.

Just22114
Beitragsersteller

Wo kann man das machen

Morticia20  06.06.2024, 13:43
@Just22114

Ist es auf dem Kontoauszug sichtbar? Dann den kopieren und hinbringen

Just22114
Beitragsersteller
@Morticia20

Ja aber ich hab bis 10.06.zeit morgen und heute hab ich keine Zeit

Morticia20  06.06.2024, 14:05
@Just22114

Dann hast du vlt bald keinen Strom mehr... mehr wir dir etwas raten können wir nicht

Was heißt denn "eigentlich"?

Hast Du oder hast Du nicht?

Setze Dich telefonisch mit dem Energieanbieter in Verbindung. Schicke eine Email mit Beweisen, dass Du bezahlt hast (?).

Kannst Du die Bezahlung nicht nachweisen, wird es bei Dir ab Montsg zappenduster.