Strom gesperrt bewegen Vormieter?

3 Antworten

3021? Kommst du aus der Zukunft?

Du hast doch nichts mit den Schulden des Vormieters zutun. Du bist ein komplett anderer Kunde. Was dir passieren kann: Die Stromsperre ist noch aktiv, weil der Stromanbieter nicht weiß, dass der Stromsünder ausgezogen und du eingezogen bist.

Was du tun musst: Einen Vertrag beim Stromanbieter abschließen. Vorher darfst du generelll keinen Strom entnehmen, auch wenn er nicht gesperrt wäre.

Nun weiß der Stromanbieter, dass du da wohnst und da keine Stromsperre für dich vorgesehen ist, wird ein Techniker geschickt, der die Blockade aufhebt.

Falls du bereits einen laufenden Vertrag hast, der Techniker zum Entsperren bereits da war und du immer noch vergeblich auf Strom wartest:

Wenn du eine Wohnung mietest, sind normalerweise sämtliche Sicherungen ausgeschaltet.

Diese schalten sich nicht von selber ein und es kommt auch keiner, der sie einschaltet. Das musst du selber tun.

Nun sollte der Strom fließen. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.

Du musst den Zähler auf deinen Namen anmelden und den Zählerstand vom 15. angeben. Falls du das versäumt hast, würde ich versuchen in das Kundencenter zu einem Mitarbeiter zu gehen. Wenn die noch offen haben. Persönliche Klärung von Mensch zu Mensch ist besser als eine Email zwischen Kunde und Firma.

Cooler246
Beitragsersteller

Zähler ist angeblich noch im Besitz des Vermieters und dieser sagte mir er habe 2021 gekündigt

Norina1603  01.06.2024, 12:11
@Cooler246
Zähler ist angeblich noch im Besitz des Vermieters

Sicher nicht, denn der ist Eigentum des Versorgers!