Plötzlich ohne Strom?

4 Antworten

Notdienst des Versorgers kontaktieren.

Bei Fehler des Versorgers unter Zeugen eine Liste aller aufgelaufenen Schäden machen und Schadenersatz geltend machen. Dazu gehört auch der daraus resultierende Zeitaufwand (Reinigung, Einkauf), welcher entschädigt werden sollte.

Sind wohl irrtümlich deine Sicherungen gesperrt worden.

Wenn die Sperre nicht für dich gilt, solltest du dringend beim Netzbetreiber einfach eine Störung melden.

Dass dein Nachbar eine Sperre kassiert hat und wieso du trotz Vertrag keinen Strom geliefert bekommst, ist nicht dein Problem und die sollen das zügig beheben.

Furcate
Beitragsersteller

Habe weder einen Brief noch sonstiges von meinem Energiebetreiber bekommen.

Außerdem stehen an den Zählern dran welche für welche Wohnungen sind.

Franky12345678  31.08.2024, 03:42
@Furcate

Ja, weil die wohl einfach die falschen Sicherungen statt die des Nachbarn rausgedreht haben. Denen ist ein Fehler unterlaufen.

Furcate
Beitragsersteller
@Franky12345678

Wie gesagt, an den Zählern steht ja dran für welche Wohnung die sind. Ich bin 3. OG links, aber die Sicherungen von 3. OG Rechts wurden rausgedreht. 🤔🤔🤔🤔

Franky12345678  31.08.2024, 03:44
@Furcate

Vielleicht sind die falsch beschriftet, falsch angeschlossen oder oder.

Oder die Sperre gilt doch für dich? Solltest noch einmal prüfen, ob du wirklich alle Rechnungen bezahlt hast und nicht irgendwie unbemerkt der Bankeinzug nicht funktioniert hat o.ä.

Kannst ansonsten ja nachweisen, dass du bezahlt hast.

Natürlich ist es wichtig, das du wieder Strom bekommst. Der Kühlschrankinhalt ist aber nicht gleich schlecht.

Die Frage ist, wie lange der Strom schon abgeschaltet ist.

Furcate
Beitragsersteller

Hat sich herausgestellt das die bei der Zuordnung der Zähler was verschissen haben. Durften die Plomben der TEAG entfernen. Strom wieder da. Das wird die Tage jetzt ein gerammel.

Das finde ich mal sehr gut, dass es eine Rückmeldung gibt. 👍