Vormieter hat Strom nicht abgemeldet?

3 Antworten

Du musst für deinen Verbrauch selbst zahlen. Ab dem Moment wo es hieß dass du bei deinem neuen Stromanbieter erst ab Monat x beliefert wirst, hätte ja klar sein müssen dass du in die Grundversorgung oder einen anderweitigen Vertrag rutscht. Und dann hättest du dich aktiv melden müssen mit alten Zählerstand usw.

Der Vormieter muss seinen Vertrag kündigen und alles bezahlen, was er verbraucht hat.

Ich denke, der Vormieter hat Schulden beim Betreiber. Und die Schulden lasten immer auf der Verbrauchsstelle.

So lange der Vormieter beim Versorger Schulden hat, wird das nix mit Strom für dich.

Du musst dich darum kümmern, beim Vermieter und Vormieter Druck machen, dass das Thema gelöst wird.

JETZT! Am besten heute noch!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist sein Stromanschluss, er haftet gegenüber dem Anbieter.

Wie ihr das untereinander ausmacht, ist eure Sache. Er weiss ja ggf. nicht mal, wer du bist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium

Maxmuster96402
Beitragsersteller

Ich sehe das auch so daß er dafür bei seinen Stromanbieter haften muss und nicht ich da es nicht mein Fehler war. Hätte ich mich nicht darum gekümmert nachzufragen und auf die Suche zu gehen wieso und weshalb ich erst ab nächstes Jahr mein Vertrag bekomme wäre es bis heute nicht aufgefallen und mein Vormieter auch weiter hin seine Abschläge bezahlt hat hätte ihm das doch früher auffallen müssen