Strom abstellen, Gelber Zettel von der RWE! hilfe!

5 Antworten

Niemals wird der Stromversorger sofort eine Zahlungsaufforderung mit anschließendem Abstellen des Stromes durchziehen OHNE vorher ausgiebig gemahnt zu haben.

Wenn das der Fall ist, dann werden die natürlich abstellen.

Allerdings zeigt die Erfahrung, und eigentlich auch der gesunde Menschenverstand, dass es oft sehr hilfreich sein kann, mit den Leuten zu reden. Ggfs nicht mit fadenscheinigen Ausreden zu hantieren, sondern die Fakten auf den Tisch legen und feste Zahlungstermine, die man dann auch einhält, ausmachen.

In den allermeisten Fällen wird das positiv funktionieren.

wenns auf dem Zettel steht wirds wohl so sein.... 220 € sind ja nun auch nicht die welt. die summe sollte sich doch irgendwo auftreiben lassen...

lg, Anna

Ruf doch einfach beim Kundenservice an und frag nach - da bekommst du eine in jedme fall richtige Antwort, wohingegen hier alles nur Vermutungen wären.

wollyuno  26.02.2013, 16:34

wenn es soweit ist hat er alle mahnungen vorher nicht beachtet,das kommt nicht übernacht

klar machen die,den strom hat er doch verbraucht,wo er das geld herbekommt interessiert die nicht die bohne,wie an der tankstelle auch kein geld kein sprit.er hat bestimmt schon 3 mahnungen bekommen und das ist die letzte möglichkeit

das machen die, ja