Strom abstellen über 8 Stunden rechtens?

14 Antworten

Meine gefriersachen können danach in die Tonne
Das ist Unsinn. Moderne gefriergeräte halten locker 24 h eine ausreichende Temperatur, wenn man sie nicht daurend öffnet.

Es wird darauf hingewiesen, du kannst dich danach richten, ergo ist das auch rechtens. Das du in Urlaub fährst und deshalb noch saugen willst ist nicht das Problem deines Vermieters. Der muß dafür sorgen, dass etwas zügig repariert/erneuert wird.

Abgesehen davon hat der Tag 24 h und nicht nur 8. Du wirst also noch Zeit zum saugen finden.

Sirlanilot 
Beitragsersteller
 08.07.2020, 09:31

Ich hab ne kaputte Gefriertruhe

wollyuno  08.07.2020, 10:01
@Sirlanilot

wenn sie kaputt ist geht sie nicht und wenn sie noch ein wenig geht braucht sie übertrieben viel strom

maja0403  08.07.2020, 12:20
@Sirlanilot

Eine kaputte Gefriertruhe friert nicht. Und wenn sie doch friert, hält sie auch die Temperatur. Auf jeden Fall ist es nicht das Problem des Vermieters, wenn du eine defekte Gefriertruhe hast.

bla bla bla ist ein weiter begriff. umbauarbeiten im haus oder am örtlichen niederspannungsnetz kommen schon mal vor.

in der regel ist das aber schon alles rechtens. anders würde es ausschauen, wenn der strom aus fadenscheinigen gründen abgestellt würde.

lässt du die truhe in den besagten 8 stunden zu, dann dann wird die tiefkühlkost das schon überleben.

das ist schon so was ähnliches wie höhere gewalt. anders würde es ausschauen, wenn das übermässig oft vorkäme.

lg, Anna

Ja ist rechtens und eine Gefriertruhe hält das auch aus...

wenn man warme Babynahrung benötigt, macht man sich eine Thermosflasche heißes Wasser, die hält auch 8 Stunden warm

Eine Gefriertruhe wie auch ein Kühlschrank halten auch über 8h die Kälte, wenn diese in Ordnung sind. Heißes Wasser kann man in Thermoskannen sicherstellen. Wenn es so lange angekündigt ist, war die Zeit zur Organisation von Ersatzmöglichkeiten ja auch lange genug. Alles eine Frage der persönlichen Vorbereitung und Bereitschaft zu alternativen...

Sirlanilot 
Beitragsersteller
 08.07.2020, 09:28

Ich hab hier keine und kann nix vorbereiten und geld für thermoscheiss hab lch auch nicht

RareDevil  08.07.2020, 10:01
@Sirlanilot

Wenn Du meinst, du brauchst sowas nicht und hast kein Geld für sowas über, kann man sich das auch bei einem ausleihen, der sowas hat oderalternativen in Betracht ziehen (Verwandte, Freunde, Bekannte besuchen). In einer Woche kann man viel organisieren und klären.. Wenn man aber den Tag abwartet und dann "dumm aus der Wäsche schaut", ist es pech... Sorry, Angekündigt war es schließlich früh genug...

Ja wie stellen die sich das vor? Weisst wann wurde der Strom nie abgestellt? Genau in der Steinzeit. Es gehört zum modernen Leben dass Geräte kaputt gehen oder dass mal das Wasser oder der Strom abgestellt werden muss um Reparaturen durch zu führen.