Strom abstellen-Mainova?

23.03.2021, 00:17

Um genauer zu sein, ich habe einen Brief zur Einstellung der Versorgung erhalten. Habe daraufhin den Betrag überwiesen und den Nachweis an die genannte Email geschickt. So. nun habe ich eine Email erhalten: ....wir haben ihre email erhalten und bearbeiten diesennso schnell wie möglich. 

Daher meine Frage muss ich jetzt den ganzen Tag bangen ob alles geklappt hat oder kann man sagen, ne die machen das ungefähr zu der und der Zeit und wenn dann der Strom noch da ist, hat auch alles geklappt? 

Kundenservice kann mir nicht wirklich weiterhelfen. Lieben dank

2 Antworten

Um Deinen Strom abzustellen muß ein Mitarbeiter des Versorgers zu Dir ins Haus kommen. Ich würde daher davon ausgehen, dass es nicht nachts sondern tagsüber, zu normalen Arbeitszeiten passiert.

Sollte der Mitarbeiter tagsüber aber nicht ins Haus kommen, weil niemand da ist, der ihn herein läßt, kann es natürlich auch sein, dass er es morgens früh oder abends erneut versucht.

das musst Du doch wissen? Ich wohne weder in deinem Haushalt noch gibt es weitere Angaben darüber, wieso überhaupt der Strom abgestellt wird bei Dir?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MickyMickyMicky 
Beitragsersteller
 23.03.2021, 00:08

Tut mir leid aber woher soll ich das wissen?
In der Frage geht es darum ob es eine Uhrzeit gibt zu der das gemacht wird. Nicht wann es gemacht wird, dessen bin ich mir bewusst.

MickyMickyMicky 
Beitragsersteller
 23.03.2021, 00:13
@w60muc13

ok das habe ich verstanden. Ich hoffe auch wirklich sehr das du nie in solch eine unangenehme Situation kommst, dass du vielleicht mal etwas vergisst oder übersiehst.