netto oder brutto bei strom

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du bezahlst eine monatliche pauschale. der stromanbieter nimmt meisst den betrag den dein vormieter verbraucht hat. einmal im jahr bekommst du eine abrechung, da musst du dann entweder nachzahlen oder bekommst was zurück. dementsprechend wird dann deine monatliche zahlung eingestuft.

"habe gar keine ahnung" lässt sich nicht übersehen. Gibt es irgendwas, das Netto bezahlt wird? Vielleicht solltest Du mal googeln, was Netto und Brutto heißt. Natürlich musst Du das Brutto bezahlen. Der Stromanbieter muss ja die Steuern abführen. Das was der raus bekommt von Deiner Zahlung, das ist das Netto.

Auf deiner Stromrechnung steht doch bestimmt ein Endbetrag (Brutto) den du überweisen sollst.

Als normaler Verbraucher müssen wir leider die Mehrwertsteuer bezahle, immer.

Als Endverbraucher musst du immer den Brutoobeitrag bezahlen.

Lediglich Firmen etc. brauchen die Nettobeträge.

Als Endverbraucher zahlst du immer Brutto. Egal was du kaufst.