Strom-, Wasser-, Heizkosten für 1 Jahr ( 2 Personen )?

LisamagPferde04  24.07.2022, 16:58

Wie wird das Wasser und die Wohnung beheizt?

Kubii00
Fragesteller

Keine Ahnung

1 Antwort

Für eine Eigentumswohnung muss man aber noch Steuern zahlen, und Abgaben wie Müllabfuhr, nicht nur Strom, Wasser, Heizung.

Das zahlt mal meistens monatlich, einmal im Jahr wird dann der Verbrauch ermittelt und man muss was nachzahlen, oder bekommt was zurück.

Kubii00
Fragesteller

Und was kostet das ca ???

Und was für ne Steuern ???

Blindi56  24.07.2022, 18:27
@Kubii00

Grundsteuer, aber die zahlt der Besitzer, nicht der Bewohner, fällt mir grade ein. Sind ca. 250 EUR im Jahr bei der Wohnungsgröße.

Was man für Wasser, Strom und Heizung bezahlt,. hängt natürlich sehr vom Verbrauch ab. Pauschal wird oft gerechnet: 1 EUR pro qm im Monat. So viel Strom braucht man aber kaum. Wasser ist gemeindeabhängig.