Betriebskostennachzahlung von knapp 2,5 tausend Euro in Eigentumswohnung?

4 Antworten

Der Strom bzw Gasverbrauch dürfte bei einer Eigentumswohnung nahezu Identisch mit einer Mietwohnung sein.

Wenn er natürlich sehr geringe monatliche Abschläge zahlt und sehr viel verbraucht kann es sein das so hohe Summen zustande kommen.

Normal ist das aber nicht.

2.500 € sind eine Menge Geld.

Außer den Heizkosten können ja auch andere Kosten wesentlich höher ausgefallen sein als geplant.

Vielleicht gab es größere Reparaturen.

Was sagt ihr dazu?

...nichts! weder wissen wir etwas über die Gewohnheiten dieses Bekannten noch etwas über die Wohnungsgröße, tatsächlichen Dämmzustand usw.

Klingt viel, aber ohne weitere Details ist das schlecht zu bewerten.