Stripper zu JGA?

9 Antworten

Verbieten kannst Du es nicht, aber Du kannst mit ihm darüber sprechen. Sag ihm, wie es Dir damit geht. Er sollte selbst darauf kommen, dass es keine gute Idee ist, da mitzumachen. Ist natürlich schwierig für ihn, dieses "tolle" Angebot seiner Kumpels abzulehnen. Dafür braucht man ein bisschen Arsch in der Hose.

Bei einem JGA meinen immer alle, "noch mal die Sau rauslassen zu müssen", was oft zu Situationen führt, die man hinterher lieber ungeschehen machen würde. Was soll das Ganze? Noch mal feiern, bevor man dann in die freudlose Zeit der Ehe geht?

Das sind so die Gründe, warum ich das ganze Konzept JGA nicht gut finde, aber das ist ein anderes Thema.

thedisaster98
Beitragsersteller

Danke mir geht es genauso, ich finde JGA auch total schwachsinnig auch eben oben genannten Gründen.

Andererseits bin ich auch etwas enttäuscht das er und seine Freunde lebenslang eine höchstwahrscheinlich tolle Erinnerung an einen Abend haben werden und ich habe nichts gemacht und den Abend allein auf der Couch verbracht.

Ja, schwierige Situation. Am besten sprichst du mit eurem Trauzeugen (der wird ja wahrscheinlich den JGS organisieren, oder?) und sagst ihm, dass du wegen dem, was damals vorgefallen ist, nicht möchtest, dass er einen privaten Tanz bekommt. Ganz ohne Stripclub geht es natürlich nicht, ich finde, das gehört dazu. Aber wenn du ruhig mit ihnen darüber redest, werden sie sicher Verständnis haben.

Sprich mit ihm und den Freunden. Mehr kannst Du nicht tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Ich kann es ihm bzw seinen Kumpels ja schlecht verbieten...

Korrekt. Also tief durchatmen und beruhigen, was anderes kannst du wirklich nicht tun. Ausserdem sind Stripper auch Profis, die nichts mit Kunden anfangen. P**nos / Filme sind da nicht wirklich repräsentativ.

Ich finde schon, dass du ihn bitten kannst, auf den Besuch im Stripclub zu verzichten.

Manchmal muss man klare Worte finden:

Es stört dich und das darf er ruhig wissen.

Er soll seinen Freunden sagen, dass sie etwas anderes zusammen unternehmen.

Warum soll es Priorität haben, was seine Kumpels "witzig" finden?