Stricken mit dem Strickding.Wie kette ich ab?

5 Antworten

Hallolo! Habe mir auch ein Strick-Ding gekauft. Das geht ja wunderbar. Wenn Dein Stulpen die gewünschte Länge hat, ziehst Du einen etwas dickeren Faden mit einer kontrastierenden Farbe durch die letzten Maschen die auf den Häckchen liegen und hebst das ganze Gestrick aus dem Strick-Ding. Nun kannst Du eine schöne Borte als Abschluß und zur Sicherung der Maschen anhäkeln. Dabei nimmst Du immer die Maschen auf, durch die der Kontrastfaden läuft. Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen. Viel Spaß! LG

ich denke das müsste in der bedinungsanleitung stehen, wenn du keine hast würde ich eben ganz normal die maschen abketten.

Ich weiß zwar nicht was ein Strickding ist aber abketten kannstg du folgendermaßen..stricke 2 M ab und hebe die letzte M über die vordere M..dann wieder 1 M abstricken und die letzte über die vordere heben..usw... aber nicht zu fest stricken sonst fehlt die Elastizität

Damit du "amdros" den Stern geben kannst, bestätige ich dir, daß die Antwort korrekt ist. Zuerst hab ich gedacht, du meinst so ne "Strickliesl", aber da wäre der Stulpen ja sehr übersichtlich....

Reanne  02.10.2011, 17:53

Schau unter Prym Strick-Ding nach, ist für Socken stricken ohne Nadeln konzipiert.