Kann man mit einem strickring einen Pulli stricken?

3 Antworten

Hallo Carryda , als Erstes muß ich Dir was sagen : Was Anzenhofen geschrieben hat, ist großer Blödsinn ! Seit wann muß Vorder- und Rückenteil extra gestrickt werden ?! Du kannst in Runden Stricken, dann strickst Du Vorder- und Rückenteil in einem. Das ist dann auf deutsch gesagt : wie ein Schlauch, Du mußt nur im Vorderteil rechtzeitig aufpassen wegen den Halsausschnitt, da mußt Du dann Maschen abnehmen. Schau mal hier nach www.100strickanleitungen.de vielleicht findest Du das passende,LG jonnboy62.

Carryda
Beitragsersteller

Danke! Super!!!

Es würde schon gehen, wenn er die Größe von deinem Körperumfang hat, kann man direkt daran einen Pulli in Runden stricken. Du wirst aber trotzdem einige Teile in Reihen machen müssen. Wenn der Ring kleiner ist, wirst du alles in Reihen machen müssen. Ich empfehle dir jedoch lange Rundstricknadeln, darauf kannst du alles vom Pulli bequem machen.

Wenn du eine Rundstricknadel als Strickring bezeichnest dann kann man damit schon einen Pulli stricken ! Aber Vorder und Hinterteil müssen separat und nicht an einem Stück gestrickt werden die Ärmel eigentlich auch den vorne am Bündchen wird es ja trotzdem enger als oben an der Schulter und da kann man mit der Rundstricknadel nicht mehr im Kreis stricken !

Woolpedia  17.11.2012, 14:32

Da hast du aber noch nie was von einem Magic Loop gehört, schau dir das mal an: http://woolpedia.de/strickanleitungen/socken/

Mit langen Rundstricknadeln kann man sogar Socken stricken ohne Naht :-)

jonnboy62  19.11.2012, 21:37
@Woolpedia

Danke BaBamxxxeu ,,DH", genauso ist es. Bloß gut das Du Dich wenigstens mit Stricken auskennst. LG jonnboy62

jonnboy62  16.11.2012, 21:03

Na Du erzählst hier ja ein Quatsch !!!

Anzenhofen  19.11.2012, 22:57
@jonnboy62

Man lernt ja nie aus , aber gleich immer andere als Deppen hinstellen ist nicht nett !