(Bein)Stulpen mit Zopfmuster stricken

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier sid Stulpenmit Zopfmuster, die Anleitung ist gratis

http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=103&d_id=27&lang=de

Kamille7
Beitragsersteller

Danke, diese Website ist super!

Kannst du an diesem Muster doch einfach abzählen und mit einer Maschenprobe ausrechnen.

Dieses Muster ist folgendermaßen gestrickt: (2 M rechts, 2 M. links, 4 M rechts, 2 M links) so oft wiederholen, bis die Breite reicht. In jeder 4. Reihe wie folgt stricken: 2 M. rechts, 2 M. links, 2 M. auf eine Hilfsnadel vor die Arbeit legen, 2 M. rechts stricken, die beiden M. von der Hilfsnadel stricken - die Maschen sind jetzt verkreuzt; 2 M. links. Zunehmen immer bei den linken Maschen. Muster und Arbeitsanleitungen findest Du auch auf drops-de.

Du könntest eine Strumpfanleitung für Kniestrümpfe nehmen und davon den Schaft verwenden. Das Zopfmuster dann nur über 2 Maschen nehmen. Hättest Du so etwas oder soll ich weiterhelfen? Viel Erfolg und LG

wenn du eine erfahrene Strickerin bist, ist das kein Problem.

Nowaja  23.07.2013, 04:18

SaureBohne, solche Kommentare wie von Dir sollten gelöscht werden.

Kamille7
Beitragsersteller

Räusper... ich hatte nach einem Strickmuster -also einer Anleitung- gefragt