Maschen abketten beim stricken - Randmasche

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hebst die Randmasche ab, strickst die erste Masche wie gewohnt und ziehst die Randmasche über die erste Masche. Am Ende strickst Du die letzte Masche und die Randmasche zusammen.

Oder: Gleich am Anfang strickst Du die Randmasche und die erste Masche zusammen, das gleiche am Schluß.

Herzliche Grüße .... Ingrid

Ich stricke die randmasche wie immer und danach zwei rechts zusammen das sieht schöner aus und lässt sich besser zusammenzählen.

Normalerweise zählt die Randmasche nicht beim Muster und ist als Extramasche zu sehen.

wenn am Rand nur eine Masche abzunehmen ist, stricke ich die Randmasche und die nachfolgende Masche zusammen, dann wie gewohnt weiter stricken.

würde jetzt mal sagen, so wie gewohnt, du nimmst doch in dem Fall immer die erste und die letzte Masche der Nadel ab.