Wie viele Maschen muss ich aufnehmen, wenn ich Stulpen stricken will?

7 Antworten

die Maschenprobe steht immer auf der Banderole von der Wolle. je dünner die Wolle desto mehr maschen und je dicker die Beine genau das gleiche. Viel Spaß dabei.

Anleitung - Stulpen stricken

Weitere Ratgeber-Videos findest Du bei helpster

Hier gibt es eine Anleitung für Stulpen mit Zöpfen, wobei die Wolle allerdings doppelt genommen und dann mit Nadelstärke 4 verstrickt wird: http://garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=102&d_id=14

Dafür werden sie sicher schön warm. Viel Spaß beim Stricken!

Bilduntertitel eingeben... - (Freizeit, Handarbeit, stricken)

40-60 sollten reichen.
Musst du testen. Ein paar Reihen stricken und dann mal überstulpen :-D