Strenge Umweltschutz-Gesetze kosten zu viele Arbeitsplätze und gefährden damit den sozialen Zusammenhalt.?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

7 Antworten

Nein

Auch im Umweltbereich entstehen viele neue Arbeitsplätze. Es verschiebt sich manches. Außerdem haben wir Vollbeschäftigung und zu wenig Fachpersonal.

Ja

Erstmal schon.

Mag sein, dass dann irgendwann andere Arbeitsplätze neu entstehen, aber was nützt das der Person die entlassen wurde und für diese neuen Jobs gar nicht vorbereitet / qualifiziert ist?

Und ob genauso viele neue Arbeitsplätze entstehen wie dadurch kaputt gegangen sind, das ist dann noch die nächste Frage.

Es bestreitet Niemand, dass die schärferen Auflagen zum Umweltschutz die Wirtschaft belasten. Das tun Überschwemmungen, Dürren und andere extreme Wetterphänome aber auch.

Nein

Umweltschutz schafft auch viele Arbeitsplätze das wird immer mal gerne vergessen. Auch sieht man ja wie in China wo vieles verseucht ist und vor nicht allzu lange zeit die DDR die kein Umweltschutz hatte, wohin das führt.

Viele werden krank an den giften in der Luft und im Boden was hast du da gewonnen?

Nein

Nein.

Wir haben doch die Umweltverschmutzung ausgelagert.

Versuch heute mal ein neues Kiesabbaugebiet zu erschließen. Das will keiner.

Will ich einen hochmodernen Schweinebetrieb zusammenfassen, geht auch das halbe Dorf steil.

Dafür kauft man lieber billig Biofleisch aus dem Ausland.

Warum baut man den keine Steinkohle mehr ab, stellt die Braunkohle ein? Weil man diesen Abbau in der Mehrheit in Deutschland ablehnt. Die kauft man lieber im Ausland ein.

Gleiches beim Gas.

Unsere eigenen Vorkommen darf man mit Fraking nicht fördern, dafür kauft man es im Ausland.