Migration : wollen wir wie Frankreich und Belgium in 20 Jahren aussehen (höhe Unsicherheit, höhe Sozialen Kosten)?

2 Antworten

Entgegen deiner unterschwelligen Behauptung, ist Deutschland nach wie vor sehr sicher.

Wir haben seit etwa 2018 eine so niedrige Kriminalität wie seit 30 Jahren nicht mehr. Zuletzt 1992 war es derart wenig.

Und das TROTZ der Flüchtlingswelle 2015/2016 und TROTZ der vielen Ausländer.

Und nein, Ausländer sind nicht vielfach krimineller als Deutsche.

Ob sich so viel verändert hat, weiß ich nichtmal wirklich. Mir persönlich kommt es auch so vor, kann aber an 2 gründen liegen. 1. Von nem kleinen dorf wo jeder jeden kennt in eine kleine Grossstadt. 2. Social media und medien lassen den erschein wirken, dass de krimineller ist denn je, wenn man aber auf studien über aktuelle werte schaut, dann passt das nicht so ganz. Auch wenn ich die Studien nicht vor mir hab und um ehrlich zu sein grad nicht wirklich lust drauf habe sie raus zu suchen, habe ich es zumindest so im kopf, wenn es anders aussieht bitte berichtigen. Damals warens halt die Türken und Italiener und heute sind es andere gruppen.