Eltern lassen mich nicht bei meinem Freund schlafen?

3 Antworten

Tagsüber zu erleben wie der (noch minderjährige) Nachwuchs eine Beziehung ist - ist eines. Aber der Gedanke daran das beide miteinander möglicherweise im gleichen Bett miteinander übernachten - das ist ne ganz andere Baustelle.

Wenn sich eure Eltern gut kennen, einander vertrauen und verstehen.... könnten sie doch vielleicht eine Lösung finden?

Als ich 16 bis 20 Jahre alt war, hatte ich einen festen Freund. Und manchmal (bei Unwetter oder nach einer Party dort) übernachtete ich bei ihm (er lebte noch bei seinen Eltern) und einmal übernachtete er auch mal in meinem Elternhaus (wegen Blitzeis draußen). Bei meinen Eltern galt die Regel: Er musste im Gästezimmer schlafen. Bei seinen Eltern galt die Regel: Ich schlief entweder im vormaligen Kinderzimmer (nicht in seinem Zimmer), oder ich schlief in seinem Zimmer auf dem Schlafsofa.

Wir hielten uns dran. Verkehr hatten wir so oder so, dafür brauchten wir nicht extra eine Übernachtung.

Wichtig wär, das man sich dann auch an die aufgestellten Regeln hält im jeweiligen Elternhaus. Es wäre immerhin ein Kompromiss.

Aber: Wenn deine Eltern es (noch) nicht möchten, dann ist das jetzt erst mal eben so

Vielleicht haben sie Angst Großeltern zu werden?

Aber für sowas gibt es andere Gelegenheiten.

Wenn ich deinen Kommentar unter einer anderen Antwort richtig verstanden habe und du noch nie mit ihnen darüber gesprochen hast, dann ist das doch der erste Schritt. Rede mit ihnen darüber, frag sie was sie dagegen haben und erklär ihnen, warum du gern bei ihm übernachten möchtest. Wenn du sie nie fragst, werden sie es nie erlauben...