Freundin darf erst bei Heirat übernachten?

nochnefrage  29.05.2024, 19:45
Neulich hat sie einen Pinguin mitgenommen

Aha. Und einen Eisbären angefahren?`Oder war es ein Walroß? Was soll das heißen?

Maxxxi102
Beitragsersteller

So nennt man die spiegeldinger an dem verkehrsrand haha es tut mir leid für die Verwirrung. Die pilone

nochnefrage  29.05.2024, 19:55

In welchem Land lebt ihr? Und nochmal: Was soll das mti dem Pinguin? Klingt nach Fakefrage!

Maxxxi102
Beitragsersteller

Meine Güte google mal verkehrspinguin. Habe das so in der Fahrschule gelernt aber das sind einfach die Dinger an dem strassenrand

nochnefrage  29.05.2024, 20:04

Deine Güte? Bitte ruhig antworten! In welchem Land lebt ihr?

Maxxxi102
Beitragsersteller

Deutschland

2 Antworten

Hi.

Neulich hat sie einen Pinguin mitgenommen weil sie beim fahren so müde war.

Klingt schon seltsam ...

Ok, sind Pfosten, das kannte ich nicht als Ausdruck.

Freundin darf erst bei Heirat übernachten?

Ich denke, in keinem EU-Land gibt es so ein Gesetz!

Wenn sie das mitmacht, ist es ihre Entscheidung. Wird sie geschlagen, kann sie in einer Frauenhaus. Zumindest in Deutschland, in der Schweiz und vielen anderen europäischen Ländern.

Sie entscheidet, was sie tut. Wenn man ihr "verbietet", dich 3 Wochen zu sehen, dann ist es ihre Entscheidung, das mitzumachen oder den Ort der Bedrohung zu verlassen. Da offenbar auch Gewaltdrohungen eine Rolle spielen, sollte sie sich Hilfe holen, und Du solltest sie dabei unterstützen.

Erkundigt euch bitte hier: www.hilfetelefon.de Du kannst dort jederzeit anrufen und fragen, was Du, was ihr tun könnt. Dem solltet ihr euch nicht unterordnen!

Maxxxi102
Beitragsersteller

Pinguin ist des verkehrsding am strassenrand. Und was ist denn das für eine Lösung. Weil man nicht übernachten kann kann ich sie fast nie sehen weil sie in ein Frauen Haus geht... danke aber das ist übertrieben

nochnefrage  29.05.2024, 20:10
@Maxxxi102
sie hat wirklich Angst geschlagen zu werden.

Wenn das deine Lösung ist, ommer weitermachen wie bisher, dann macht so weiter.

"Meine Güte", "Was ist denn das für eine Lösung".

Klingt sehr gereizt! Ich muss Dir hier nicht antworten! Und wenn so weitergeht, hab ich auf keine Lust auf einen Dialog. Du fragst hier, ich antworte, und ich denke, es gibt mehr, als ihr bisher in Betracht zieht!

Ihr dürft übernachten, sobald sie Auszieht...

Du hast in einem anderen Kommentar geschrieben, dass sie ggf. auch angst hat.

Was wäre, wenn sie zuhause Auszieht? Je nachdem, was deine Eltern dazu sagen, könnte sie möglicherweise bei dir einziehen.

Das ist natürlich auch abhängig, wie ernst die Beziehung ist.

Maxxxi102
Beitragsersteller

Sie kann doch mit 18 nicht bei mir einziehen wir sind beide Schüler und haben unsere Pflichten und das Funktioniert so nicht vorallem wer soll sie denn bezahlen? Das ist nicht so einfach wie es sich anhört. Sie hat so viel Schule das sie nicht wirklich außer nachts arbeiten könnte und das macht kein Sinn

Ninjolein  29.05.2024, 18:45
@Maxxxi102

Wenn sie bei dir einzieht bekommt sie weiterhin Kindergeld und ihre Eltern sind soweit ich weiß auch unterhaltspflichtig.

Und der Rest bleibt, wie es ist. Außer deine Eltern fangen an Miete von euch zu Verlangen.

Die restlichen Kosten, die deinen Eltern dadurch entstehen, können mit dem Kindergeld und Unterhalt geregelt werden

Maxxxi102
Beitragsersteller
@Ninjolein

Ob sie das aber will denke ich eher nicht. Sie hat ein sehr gutes Verhältnis zu ihrer Familie und darim alles auf spiel setzen ist viel oder nicht. Sollte nicht erst ein Gespräch mit den Eltern erfolgen ob es denn keine Möglichkeit gibt das zu ändern mit den Regeln

nochnefrage  29.05.2024, 20:12
@Maxxxi102
Sie hat ein sehr gutes Verhältnis zu ihrer Familie

Echt?Gut?

sie hat wirklich Angst geschlagen zu werden. Sie war einmal bei mir als es ihre Eltern am Tag nicht wusste und sie dürfe mich dann strikt 3 Wochen nicht sehen.

Gewalt, Freiheitsentzug bzw. Nötigung. Alles strafbare Handlungen.

nochnefrage  29.05.2024, 21:47
@Maxxxi102

Und wenn sie übermüdet Begrenzungspfeiler umfährt, ist ihr Leben in Gefahr.

Für mich kingt das nach viel Zwang, die Eltern wollen Macht ausüben. Und beachten dabei keine Gesetze.

Ruf einfach beim Hilfetelefon an, dann kannst Du überlegen, was ihr tun könnt. Es gibt keine Pflicht etwas zu tun, wichtig ist zu wissen, was es für Möglichkeiten gibt. Und vor allem entscheidet ja sie, was sie tun will. Aber sie muss schon die Alternativen kennen zu diesem Zwang.

Ninjolein  30.05.2024, 14:24
@Maxxxi102

Ich bin aufgrund deiner Frage davon ausgegangen, dass schon diverse Gespräche Stattgefunden haben