Freund fährt jetzt viertes mal auf Urlaub aber mit mir nie?

Nazgul89  09.08.2022, 14:08

Wie lange seid ihr zusammen- konkrete Angaben dazu und euer beider Alter sind wichtig für eine gute Antwort.

sherpay
Beitragsersteller
Ja wir sind erst seit Monaten zusammen

ich 22, er 25

Nazgul89  09.08.2022, 15:39

Hi ok, aber unten schreibst du 2 Monate. 2 oder 5 ist ein grosser Unterschied, vor allem bei deiner Frage, wegen der Ferien. Also wie viele seit ihr OFFIZIELL zusammen seid?

sherpay
Beitragsersteller

sorry ich meine 2 Monate, irgendwie hat meine Tastatur die 2 nicht genommen
wir sind seit 2 Monaten zusammen

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr kennt euch erst ein paar Monate. Dazu ist eine Hochzeit schon ein wichtiger Anlass. Ich kann verstehen das er sich dann bemüht noch Urlaub dafür bekommen zu können.

Er nimmt ja auch an länger mit dir zusammen zu sein. Das ihr dann noch viele Jahre habt um gemeinsame Urlaube zu verbringen. Während seine Großeltern vll nicht mehr so lange leben. Ich kann ihn da schon verstehen.

Schade ist nur, dass du da keinen Urlaub mehr hast. Sonst hättest du mitkommen können. Und die Ausrede seine Familie ja nicht zu kennen ist etwas schwach. Es gibt schließlich immer ein erstes Mal um sich kennenzulernen. Normalerweise nimmt man den Partner zur Hochzeit von Verwandten mit.

Plant für nächstes Jahr einen schönen Urlaub :)

sherpay
Beitragsersteller

danke für die Antwort, jedoch das mit der Familie ist so ne Sache...er hat mich ja noch nicht seinen Eltern vorgestellt, also möchte ich auch nicht mit seiner gesamten Familie ZU seiner gesamten Familie. Bin mir sicher er möchte auch noch nicht dass ich mitkomme, sonst hätte er mich gefragt.

AmysAngel  09.08.2022, 21:57
@sherpay

Ach so. Das kommt dann auch noch :)

Ich würde es ihm wie gesagt nicht übel nehmen und auch die wenigen Tage im August mit ihm genießen und dafür nächstes Jahr mindestens einmal schön in den Urlaub 😊

sherpay
Beitragsersteller
@AmysAngel

Ich würde gerne die Zeit mit ihm genießen aber ich hab diese und nächste Woche Urlaub und seh in in meinem gesamten Urlaub nur am Freitag..

Mach mal langsam! Ihr seid erst 2 Monate zusammen! Urlaub wir meist weit vorher geplant. Kurzfristig geht da nur aus trifftigem Grund was. Eine Heirat ist ein solcher Fall. Für euch wird sicher noch genug Zeit sein, um Urlaub zu machen.

.Für mich konnte er sich keinen Urlaub nehmen aber sobald die Eltern rufen, spring er sofort und versucht alles.

Naja, das ist halt die Familie, bzw. ein wichtiger Anlass. Wenn noch die Großeltern im Spiel sind, sowieso.

Ja wir sind erst seit Monaten zusammen also kannte er mich bei 2 von den 3 Urlauben die er dieses Jahr hatte noch nicht aber dennoch.

Du kannst aber nicht erwarten, dass er seine komplette Planung über den Haufen wirft, weil ihr seit kurzer Zeit zusammen seid. Wenn der Urlaub halt alle ist, dann ist er alle.

Plant einfach einen Urlaub für das nächste Jahr.

Lustig, in der Frage beschwerst du dich, dass er mit dir nicht in Urlaub fährst, aber allen, die dir schreiben, dass du bei dem Typ immer die zweite Geigen nach der Familie spielen wirst, sagst du, dass ihr euch ja noch gar nicht so lange kennt. Was denn jetzt ?

Logisch, dass er zu einem Familienbesuch fährt und dich nach 2 Monaten Bekanntschaft da nicht unbedingt mit nimmt.

Und wenn er bereits so oft in Urlaub war, dass er kaum mehr Urlaubstage hat, dann kannst du halt auch nur hoffen, dass eure Planungen im nächsten Jahr besser aussehen.

Aber ich weiß nicht, warum man da im Internet dann eine Frage stellen muss, wenn du allen, die schreiben "lass den Typen" ihn dann doch wieder in Schutz nimmst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorry aber der liebt dich nicht.

Ist man richtig verliebt, will man die Ganze Zeit zusammen sein.

Einige Männer sind sehr pragmatisch, sie wollen ne billige Hausfrau und Dienerin (die möglichst auch noch 100% arbeitet aber trotzdem den ganzen Haushalt übernimmt) und etwas fürs Bett. Dabei gehen sie auch immer fremd. Kostet sie ein bischen Unterhalt oder aber sie profitieren nur. Viele Männer (und Frauen) sind da ganz pragmatisch.

Kann man gut finden. Aber pragmatisch bedeutet natürlich fremd gehen, wenig in eine Beziehung investieren, verlassen, wenn sich etwas besseres findet oder die Partner*in ernsthaft Probleme bekommt.

Ich würde mich trennen.

Handyfrage234  09.08.2022, 13:34

Also sorry, aber die sind doch erst kurz zusammen und die Fragenstellerin schreibt doch selber, dass die beiden sich gar nicht kannten, als er auf 2 der 3 Urlauben war. Da konnte er sie logischerweise nicht mitnehmen und auch nicht damit planen, dass sie auch noch in den Urlaub will.

Dass der ganze Urlaub nunmal verplant würde, BEVOR man sich kannte ist jawohl nicht seine Schuld :)

Und dass er nun Überstunden für ein im Ausland lebendes Familienmitglied macht, welches heiratet (also etwa dass für gewöhnlich eine "einmal im Leben" Sache ist) ist doch auch nur verständlich:)

Da finde ich es doch etwas hart, diesem Menschen für so etwas vorzuwerfen er seie nur "pragmatisch" und sogar so weit zu gehen, dass man ihm mit Sicherheit Fremdgehen vorwirft :'D

Nazgul89  09.08.2022, 14:13
@Handyfrage234

Wie geschrieben ging ich von mehreren Monaten aus und nicht 2. Monaten zusammen sein.

Und ja, pragmatische Männer und Frauen gehen fast immer fremd. Den manchmal verlieben sie sich und das ist deutlich stärker als eine pragmatische Beziehung, die ja schon ein wenig beinhaltet, dass das ok ist (man ist wegen Geld, Wohnung, Dienstleistung usw zusammen). Ich kenne sehr viele Männer, die so eine Partnerin und Ehefrau waehlen. Es gilt immer noch ein wenig, die heisse als Geliebte, dass brave naive willige arbeitssame, nicht so hübsche (denn das ist zu stressig wegen der Konkurrenz, sie könnte abspringen, wenn er sie schlecht behandelt),die keine Widerworte gibt und sich unterordnet oder macht was Mann sagt für die Ehe.

AmysAngel  09.08.2022, 13:32

Nur weil er zu der Hochzeit fährt? Ich finde es selbstverständlich sich zu bemühen das man auf die Hochzeit von Verwandten kann.

Er kennt seine Freundin ja erst ein paar Monate. Sie haben noch Jahre Zeit für gemeinsame Urlaube.

Nazgul89  09.08.2022, 13:35
@AmysAngel

Ich ging davon aus, dass sie NICHT auf die Hochzeit eingeladen ist.

Und er sich NICHT für die Ferien im August bemüht hat.

Das passt nicht zu Verliebten und ernste Beziehung.

Ausserdem kenne ich die Kultur. Daher meine Meinung.

Ob sich das noch ändert? Vielleicht, aber nach 2 Monaten Beziehung so desinteressiert zu sein, spricht dagegen.

AmysAngel  09.08.2022, 14:17
@Nazgul89

Wegen der Hochzeit meinte sie, dass sie da eh keinen Urlaub mehr hätte und dazu seine Familie nicht kennt. Stimme dir sonst zu das auch komisch gefunden zu haben :)

Um den Urlaub im August bemühte er sich zwar nicht, aber er dachte auch sie würden dafür nächstes Jahr zusammen fahren, da er bereits dieses Jahr 3x Urlaub bekam und wollte stattdessen nur 1-3T mit ihr wegfahren. Er bemüht sich nun nur, weil es sich um eine Hochzeit handelt.

sherpay
Beitragsersteller

Woran machst du denn das fest? Dass er seinen Urlaub geplant hat, als er mich noch nicht kannte? Dass er seine Großeltern nochmal sehen will bevor sie sterben, anstatt im Gegensatz zu seiner ganzen Familie, zuhause zu bleiben?
Wir kennen uns erst seit 2 Monaten, natürlich liebt man sich da noch nicht. Lieben und verliebt sein ist ein Unterschied.

Nazgul89  09.08.2022, 13:48
@sherpay

Es ist natürlich schwierig zu beurteilen, viele Infos gas von dir erst in deinen Kommentaren. Zb dass ihr erst 2 Monate zusammen seid. Wenn du schreibst seit Monaten gehe ich von 4 bis 9 aus. Du hast also deine Frage schlecht verfasst und ich habe die Originalfrage mit weniger Infos beantwortet.

Nun meine Antwort mit Zusatzinfos.

Es gibt verschiedene Verliebtheit:

1) man trifft sich, verliebt sich mit Haut und Haaren, will den anderen immer bei sich haben, sich möglichst nicht trennen, weiss man heiratet diese Person oder ist zumindest länger und auf wichtige Weise zusammen.

Das trifft offensichtlich nicht auf eure zu.

2) Diese Variante kenne ich schlecht oder es war relativ schnell klar, dass das nix richtiges wird. Man datet sich vorsichtig, ist noch in der kennen lern Phase, nicht richtig zusammen, oder es ist eben eher was pragmatisches, weil man nicht allein sein will (diese Variante mach ich nicht selber, würge sie ab, wenn ich merke das versucht jemand mit mir, ich weiss aber von Männern real und hier drin, auch von Frauen, dass sie sehr häufig ist).

Keine Ahnung was du willst, aber diese Variante führt sehr selten zu einer echten Beziehung. Zumindest wenn man Zusammensein auf ein richtiges Zusammensein beziehst mit Verliebtheit, Exklusivität usw.

Nazgul89  09.08.2022, 13:58
@sherpay

Für mich ist auch ein wichtiger Hinweis, wie du die Frage formulierst. Ich vertraue in der Regel dem Bauchgefühl der/des Fragesteller*in.

Du fühlst dich vernachlässigt, seine Benehmen kommt schlecht rüber, obwohl dir alle Informationen vorliegen.

Die Frage ist was du von dieser Beziehung kurz-, mittel- , langfristig erwartest. Ob es sich lohnt Energie zu investieren und Gefühle.

An deiner Stelle würde ich das als gelbe Warnflagge verstehen und die Beziehung langsamer angehen, auf deine Gefühle achten, bis du sicher bist, sein Benehmen lag an der frische der Beziehung oder an was immer. Ich würde auch nicht nachhacken oder darüber reden, den relevant sind nur die taten. Sie spiegeln die Gefühle. und im Moment bist du ihm nicht besonders wichtig. Die Zukunft wird zeigen, ob sich was ändert.

Waerst du schon länger mit ihm zusammen, wie ich zu Beginn annahm, waere die Wahrscheinlichkeit nahe Null eines guten Endes, wenn man es auf eine langjährige echte Liebes Beziehung oder potentielle Ehe und Familie abzielt. Und dies ist nach ein paar Jahren Beziehung sehr schnell ein Thema. Also stellt sich dir die Frage, willst du wichtige Jahre für eine halbgare Beziehung die nicht in einer Ehe und Familie enden kann investieren, oder ist das für dich ok, nur eine 1 bis 3 Jahre lange Beziehung/Affaire zu haben und dabei wichtige Erfahrungen zu sammeln. Das Problem dabei ist, dass es manchmal schwierig und schmerzhaft ist, sich aus einer halbgaren Beziehung nach Jahren zu lösen. Bei der es nicht für Familie und Ehe reicht. Meist weiss man das zu Beginn weg, zumindest nach 3 bis 9 Monaten. Passiert übrigens vielen.

Viele Heiraten wohl trotzdem und einige packen es, viele sind wohl aber unglücklich.