Streit mit Lehrerin?

4 Antworten

In so einer extremen Situation kannst du eigentlich nur die Schule wechseln, spätestens zum nächsten Schuljahr.

Nach Falschaussagen und derartiger Voreingenommenheit ist meines Erachtens nichts mehr zu retten.

Außerdem solltest du dich ab jetzt ganz besonders korrekt und gut verhalten und nicht auch noch provozieren oder grenzwertige Dinge tun. Lass dein Verhalten so einwandfrei sein, dass dir niemand was kann. Ignoriere du die betroffenen Mädchen vollständig und lass dich nicht von ihnen provozieren.

Hinkel1957  17.12.2024, 07:51

Das finde ich einen sehr guten Rat. Ich hätte auch nichts anderes geantwortet.

In so einer Situation ist es gerechtfertigt, die Schule zu wechseln. Vielleicht kannst Du erstmal wegbleiben.

Das würde ich dem vertrauenslehrer melden

Halbammi  17.12.2024, 07:49

als ob der das nicht schon wüsste

Rache ist immer nur ein Minutenglück, wie du jetzt gelernt hast.

Du bist jetzt im Focus aller Verantwortlichen an der Schule. Gerade du musst dich von nun an vorbildlich verhalten. Wenn du was machst heißt es immer: "Wo Rauch ist, ist auch Feuer."

Das Problem ist offensichtlich. Wann ist der nächste Lehrerwechsel? Man könnte darum bitten, dass sie dich nicht mehr unterrichtet. Ansonsten bist du respektvoll und verzichtest auf solche Kinkerlitzchen, die ihre Autorität in der Öffentlichkeit untergraben.