Streit mit bester Freundin wegeb harmloser Lüge .?

3 Antworten

Du willst sie nicht verlieren und hast ihr ein Ultimatum gesetzt: "Entschuldige dich oder ich verlasse dich"? Das war nicht geschickt.

Du hast gesagt, deine Rückenschmerzen wären nicht so schlimm? Und sie waren doch schlimm? Meine Güte. Das ist ja mal harmlos. Wie definiert man denn "schlimme Rückenschmerzen"?

Wenn ihr euch wegen solcher Belanglosigkeiten streitet, solltest du überlegen, was dir diese Freundschaft bringt. Und wenn du sie behalten willst, gehe zu ihr und sage: "Ob ich sage 'schlimm' oder 'nicht so schlimm' spielt überhaupt keine Rolle. Das ist keine Lüge. In unserer Freundschaft geht es um wichtigere Dinge. Also bitte sprich wieder mit mir."

Anonymii2000
Beitragsersteller

Ok danke ich wollte sie ja nicht wirklich verlassen. Ich wollte damit nur klarstellen, das sie mit ihrem derzeitigen Verhalten unsere Freundschaft gefährdet und ich wollte damit herausfinden was ihr das alles wirklich bedeutet

Irgendwann merkt man, dass Lügen nicht harmlos ist.

Irgendwann fängt man an, auch harmlose Dinge ernst zu nehmen.

Irgendwann lernt man, zu unterscheiden... und irgendwann lernt man, dass auch die beste Freundin manche Dinge anders sieht...

Sag ihr, dass dir deine Lüge leid tut, und dass du sie nicht verlieren willst.

Es wird wahrscheinlich nicht lange dauern, und sie sagt etwas noch Besseres zu dir...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonymii2000
Beitragsersteller

Ich hab mich schon sehr oft dafür entschuldigt und ihr auch gesagt, dass es zu ihrem besten war. Aber danke

AnkeUnruh  22.02.2019, 20:07
@Anonymii2000

naja, Teil 2 kann eben zu viel sein. Gerade das "..es ist zu deinem Besten" ist manchmal wirklich gefährlich, und das meine ich wie es da steht. Dieses Lernen, bei sich zu bleiben, auch wenn es weh tut und man vielleicht sogar recht hat, das gehört zum Schwersten, was ich jemals zu lernen hatte...

Hallo, ich (m/15) habe ein Problem. Und zwar geht es um meine beste Freundin (w/14). Ich hatte in den letzten Wochen sehr starke Rückenschmerzen und hab sie belogen, indem ich sagte ''es ist nicht so schlimm''. Ich wollte eben, dass sie sich nicht zu große Sorgen um mich macht.

.

Das ist die sprichwörtliche "Mücke" aus der Deine Freundin einen "Elefanten" macht.

Das zeigt nur, dass ihr keine "großen'" Probleme habt, aber (gerne) welche macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung