Streit mit bester Freundin?

1 Antwort

Hey,

erst einmal tief durchatmen! Deine Freundin hat dir gesagt, dass es nicht an dir liegt und zudem hast du ja auch geschrieben, dass sie gerade Probleme hat. Da kann es schon sein, dass sie ein bisschen komisch ist. Deswegen geht eure Freundschaft nicht kaputt. Vielleicht hattest du ja auch schon mal eine Situation, die dich so belastet hat, dass du keinen Sinn für jemand anders hattest.

An deiner Stelle würde ich sie fragen, wie du ihr helfen kannst. Statt ihr Verhalten auf dich zu beziehen, frag sie, welche Schwierigkeiten sie hat. Vielleicht braucht sie jemand zum Reden. Vielleicht muss sie ein paar unangenehme Gefühle loswerden. Wenn sie das möchte, hör ihr einfach nur zu und stelle Rückfragen. Damit zeigst du dich als super Freundin!

Alles Gute🍀