Street Food?

7 Antworten

Wikipedia ist dein Freund.

Street Food (auch Streetfood) ist als Anglizismus ein Ausdruck für Speisen und Getränke, die für eine Zwischenmahlzeit entweder von einem Imbisswagen oder einer Garküche aus auf einer öffentlichen Verkehrsfläche, auf einem Markt oder Jahrmarkt angeboten oder unterwegs beim Aufenthalt auf einer öffentlichen Verkehrsfläche verzehrt werden (Engl.: „Take away“; AmE: „ To go“).
Nach einer Studie der FAO aus dem Jahr 2007 ernähren sich 2,5 Milliarden Menschen täglich von Streetfood, und es werden in Südamerika in städtischen Haushalten bis zu 30 Prozent der Haushaltsausgaben für Streetfood ausgegeben.
In Bangkok versorgen 20.000 Streetfood-Händler die Stadtbewohner mit geschätzt 40 Prozent des täglichen Bedarfs an Lebensmitteln.
Streetfood ist nicht nur billig, sondern kann auch nahrhaft sein.
Eine Studie aus Kalkutta in Indien ergab, dass ein durchschnittliches Streetfood-Essen 30 Gramm Proteine, 15 Gramm Fett und 180 Gramm Kohlenhydrate enthielt

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Street_Food

Da es mittlerweile verschiedene Arten von Foodtrucks gibt, lässt sich das Pauschal nicht beantworten.

Zumindest halte ich es für Gesünder als McD und co.

Im Gegenteil sind es Trucks die Frische zutaten verwenden, mit viel Gemüse oder Obst, dann können sie sogar besser sein, als das, was du dir zuhause kochst.

Einziges Manko- Streetfood in Deutschland ist erheblich teurer als in anderen Ländern.

lesterb42  07.10.2021, 09:31
McD

Die haben auch Salate.

Warum sollte Street Food schädlich sein?

Die Bezeichnung steht doch für nix Anderes als Speisen, die mobil verkauft werden. Da kann Alles dabei sein.

Kommt auf das Essen an, was serviert wird. Tempura als Streetfood ist bspw. weniger schädlich als Pommes.

fast food - permanent , ist schädlich für den körper ,

auch von den MD und KFC und BK . Die angelernten der mobilen Futterluken stehen unter Kontrolle der Hygenie !