Fast Food Präsentation?

9 Antworten

Es wirkt so, als wolltest du dich nicht umfassend informieren, sondern nur aufgreifen, was als Meinung grassiert. Wenns dir also nur um die Note geht, solltest du wissen, welche Meinung dein Lehrer hierzu vertritt.

Wenns dir um die Vermittlung von Wissen geht, bist du hier schlicht falsch. Dann nämlich solltest du dich umfassend informieren, über eine Branche, die mitnichten nur schlechtes hervorbringt (das aber suggerieren deine Aufzählungen und deine Links).

Streng genommen ist dein bisher Ausgearbeitetes eine Aneinanderreihung (negativer) Auswirkungen von Junk Food, was du als Fast Food ansiehst. Das kann man machen, weil die Abgrenzung ohnehin eher selten vorgenommen wird. Dann aber nicht nur Auswirkungen sondern auch Ursprünge, Quellen, Erfolgsfaktoren benennen. Die ursprünglich von Unternehmensseite immer wieder propagierte Geschichte von McDonalds ist da ein recht guter Ansatz, wobei McD nicht der Vorreiter war. Wer das ist, solltest du selbst recherchieren.

Weil nur durch eigene Recherche bekommst du das Wissen, um ggf. offene Fragen zu beantworten. Ich könnte dir hier ein Referat zusammenstellen, überhaupt kein Problem. Aber helfen würde es dir nicht.

Lindeline06
Beitragsersteller

was würdest du denn für themen vorschlagen?

Ich finde deine Themen schon ausreichend. Du sprichst alles Wichtige an. Mir fällt noch ein, dass du vielleicht einen Preisvergleich Fast Food (sehr teuer) / Lebensmittel aus der Region und saisonbedingt (viel günstiger als Fast Food) ansprechen könntest.

Viel Erfolg mit der Präsentation! :-)

du nimmst einen Apfel mit und zeigst was Fast Food ist, was du in deiner Frage meinst ist Junk Food.

Du kannst über die Geschichte sprechen, wie es dazu kam und warum das so beliebt ist.

Wer kam wann und warum und was finden Menschen so toll daran.

Hey ^^ Das sind doch eigentlich genug Themen? Ich meine, wenn du die richtig behandelst, dann wird deine Präsentation höchstwahrscheinlich länger als 20 Minuten gehen ^^

Aber du kannst natürlich noch sowas behandeln wie:

-Verbreitung

-Umweltschutz

-Slow Food als Gegenüberstellung ist bestimmt nochmal sehr reich an Informationen ^^

Lindeline06
Beitragsersteller

dankeschön :) und eig sollte sie nur um die 10-15 min gehen aber ich bin dann immer so aufgeregt und dann wird sie irgendwie doch immer kürzer als erwartet also hab ich lieber zu viele Themen als zu wenig

Lollypops93Pro  02.11.2020, 11:06
@Lindeline06

Ach so ach so ^^ Na wie gesagt, mit Slow Food kriegst du bestimmt auch viel Informationen noch rein -aber pass auf dass deine Präsentation dann nicht zu lang wird xd