Streckenbindung beim Flexpreis?

9 Antworten

https://www.bahn.de/p/view/angebot/flexpreis.shtml

wirklich gute Frage ! die Seite der DB lässt sich dazu nicht aus , auch in den weiteren Infos nicht.

Da aber nicht ! davon die Rede ist , daß auch mal ein Abstecher von der normalen Route gemacht werden kann, v e r m u t e ich ,daß man keine großen Umwege machen darf .

Probier mal , was passiert ( beim Preis ) , wenn du alle deine Halte hier

Bild zum Beitrag

einträgst................... wenn du so buchst , sollte es kein Problem sein.

Mit dem Quer-durchs-Land -Ticket ( für ca 50 Euro ) ginge es .Ist aber nur Nahverkehr und erst ab 09.00 morgens.

Bild zum Beitrag

 - (Reisen und Urlaub, Bahn, Ticket)  - (Reisen und Urlaub, Bahn, Ticket)

Jonboy1003
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, nur leider habe ich das Ticket schon. Deswegen verwirrt mich das alles.

LG

Es gibt eine Wegevorschrift, die eingehalten werden muss. Aber Du hast die Möglichkeit Dir im DB Reisecenter eine Umwegfahrkarte zu besorgen. Erkundige Dich mal...

Halbrecht  14.01.2019, 14:30

ist das etwas anderes als Zwischenhalte einfügen ?

BEAFEE  14.01.2019, 14:33
@Halbrecht

Es ist möglich ein Ticket von XX über XX nach XX mit einem Zwischenaufenthalt in XX, solange der Aufenthalt nicht zu lang ist, um das Ziel noch bis zum Folgetag um 10:00 Uhr zu erreichen.

LuxMayer  14.01.2019, 15:43

Solange die Strecke über 100 Kilometer ist, ist die Fahrkarte zum Flexpreis 2 Tage lang gültig und nicht nur bis 10 Uhr am Folgetag.

BEAFEE  14.01.2019, 18:43
@LuxMayer

Stimmt....bis 10:00 des Folgetages gilt nur für den Sparpreis...

Für zwischenstopps beim Buchen ein da sieht du was geht. oder ab wann du zubuchen musst

Von Gera nach Frankfurt sehe ich nun wirklich keine realistische Reiseroute zu Strecke über Erfurt und Bebra. Sind Fahrausweise über verschiedene Wege gültig ist das auf dem Fahrausweis ersichtlich. Aber ganz sicher nicht über Köln, die Mehrdistanz ist beträchtlich.

Das Ding heißt Flexpreis kommt von Flexibel und ist daher die teurere Variante.

Ein Spartickt hat ZUGBINDUNG!!!!

Ein Flexticket NICHT.

Beim Buchen bekommt man angezeigt, was auf der Verbindung geht. Da du die teurere gewählt hast, oder es halt keine Fernzug ist was auch immer. Hast du den Flexiblen das ist da auch erklärt. Dann logt man sich ein.

Also Augen auf am Bildschirm.

Jonboy1003
Beitragsersteller

Hier geht es aber um die Streckenbindung, des Weiteren hättest du das ganze auch ruhig etwas netter ausdrücken können, bin schließlich auch nur ein Mensch.

LG

MarSusMar  16.01.2019, 19:34
@Jonboy1003

Sorry sag ich dafür nicht. Warum bekommst du als einzelantwort hab nämlich genau dafür gerade (5 min)was fertig gemacht.