Strebel Heizung Einstellungen?
hallo ich habe eine strebelheizung ,eine älteres Baujahr. Mein Mieter hat in den Einstellungen rumgemacht weil er will dass die Heizung erst nach zum 2 Uhr abschaltet und morgens um 5 Uhr wieder an aber hat es nicht hinbekommen. Meine Fragen dazu ich habe die Bedienungsanleitung durchgelesen. aber ich weiß nicht genau ob man auch die Uhrzeit selbst einstellen kann oder ob da ein Profi her muss. es wäre nett Antworten zu erhalten mit freundlichen Grüßen Harry Müller
H
3 Antworten
Vorübergehend könnte man die Nachtabsenkung auch ersteinmal ganz abschalten indem man den mittleren großen Drehregler auf die Sonne dreht. - Bei nur 3 Stunden Absenkung dürfte deren Effekt ohnehin recht gering sein.
Anhand des Kessels ist dies nicht zu beantworten. Das hängt von der Regelung ab.
Sehr wahrscheinlich ist aber, dass es zumindest eine primitive Form von Schaltzeitprogrammierung geben wir. Fotos von der Regelung wären hier hilfreicher.
Gem. deiner neuen Fotos können 3 unterschiedliche Zeitprograme ausgewählt werden. Dementsprechend sollten die Schaltzeiten auch programmierbar sein.
Anhand der Fotos der Kurzbedienungsanleitung wurde im Zeitprogramm 2 die Trinkwarmwasserbereitung bereits von 4:30 auf 5:30 geändert.
Wie man das programmieren kann erschließt sich mir allerdings so auch nicht.
Aktuell aktiv ist das Schaltprogramm 2 und das LCD Display sieht für mich etwas defekt aus.
Vielleicht lohnt es sich einfach mal bei Strebel anzurufen --> Strebel Deutschland: GEBE STREBEL
Hier noch Bedienungsanleitung

Ich versuche hier ein Bild einzustellen aber es klappt nicht ich weiß nicht warum vorhin hat es geklappt jetzt werden keine Bilder mehr angezeigtst
die App unterstützt keine Bilder .
Was ich noch dazu schreiben muss die Heizung stellt so wie sie jetzt eingestellt ist nacht komplett ab die Heizkörper sind kalt
Das sollte eigentlich nicht passieren. Laut der Kurzanleitung und den Fotos der Regelung wird die Solltemperatur lediglich um ca. 6°C abgesenkt
Sollte eigentlich nicht sein. Einfach mal den Drehsteller für die Nachtabsenkung etwas hin und her bewegen.
Danke für deine Antwort was genau für Fotos brauchst du ich habe hier auch die Bedienungsanleitung vorliegen aber ich komme darin nicht klar ich bin ja kein fachmann. Mit freundlichen Grüßen