Heizung einstellen?

2 Antworten

Die roten Pipusse sind die Einschalt-Zeiten, die blauen die Ausschalt-Zeiten, das ganze 7 mal (pro Wochentag eine Reihe 0 bis 24 Uhr ), das große links oben Sonne ganzer Tag, Mond Nachtabsenkung, Uhr nach Einstellung der Pipusse, das große Rad Mitte die gewünschte Raumtemperatur ,an den kleinen solltest du nichts verstellen (die Heizkurve einstellen sollte einer tun, der Ahnung hat, sonst verstellst alles ).

Das ist keine Uhr sondern eine Einstellung wann der kessel heizen soll und wann nicht da er keine 24 stunden am stück heizen soll!

Also auch wen du morgens aufstehst das er dan zb 1 stunde früher heizt!

Kurtz gesagt kann so eine Einstellung auch so aussehen das der kessel alle 2 stunden heizt und dan für 2 stunden aus ist wen kein bedarf besteht!

Rot heizen blau nicht heizen!

Dein Thermostae in der wohnung haben darauf keine Auswirkung!

Das selbe system ist es auch mit der Nachtabsenkung! Da stellt man dan auch niedrieger temperarturen ein!

Vielleicht war das was hilfreich!

Bei schaltungen E must du selber nochmal nachlesen

Feratos
Beitragsersteller

Ich will die einstellen das die um 12:00 ausgeht bzw. runterfährt und 3/4 Uhr angeht wo ich die rein machen soll das ist mein Problem ich will ja nicht das die mittags um 12 ausgehen :S

herakles3000  29.11.2020, 23:50
@Feratos

Das sollte eher kein problem sein den das sind zeiten die man selber einstellen kann dafür ist das rote und blaue da!

Auch geht das nicht gantz aus es geht nur darum das es nicht immer durchheitzt wen es nicht nötieg ist! Auch wen man nicht da ist zb weil man Arbeitet muss der kessel nicht auf dauerbetrieb sein ! Dan läst man ihn eben zb 1 studne vorher wider heizen!

Das steht alles genauer in der Betriebsanleitung!

realistir  30.11.2020, 01:40
@Feratos

Ein Tag hat 24 Stunden. 12 Uhr ist mittags, 0 Uhr Mitternacht. Vermutlich soll die Heizung ab 0 Uhr, also Mitternacht auf Nachtabsenkung gehen. Stimmt das so?