Mein warmes Wasser funktioniert manchmal nicht und meine Heizung auch?

9 Antworten

Der Vermieter hat keinerlei rechte das warme wassre abzuschalten und erst recht nicht in dieser Jahreszeit und diesen Temperaturen !

Es sei den du meinst das es automatisch sie zb ausgeschaltet hat da man warmes Wasser ja nicht immer braucht!

Auch hat der kessel einen Nachtabsenkung den auch am tag ist der nicht dauerhaft an!

Informiere den Vermieter das da ständig abgeschaltet wird!

Wen er nichts tut kann es Dan vielleicht sein das er dass tut ?

Du musst jederzeit heizen können wen es nötig ist und auch immer warmes Wasser haben das ist gesetzt das kann man nicht umgehen!

Am besten wäre der raum würde abgeschlossen werden und einer der Mieter dem man vertrauen kann hat ihn und am besten einer der meistens da ist damit er den Heizung a geselle Dan rein lassen kann für die Wartung!

Aber wen da eine Hausverwaltung ist oder ein Hausmeister Dan frage da nach und informiere den!

Ich würde die Finger davon lassen.

Wenn dich jemand sieht das du da was gemacht hast kannes sein das es heißt das du den Schaden verursacht hast.

Wenn ein Schaden dafür verantwortlich ist.

Sprich du darfst dann die prep. Kosten zahlen.

Dein VM hat die Anlage so zu sichern, das kein Unbefugter also auch kein Mieter an die Anlage rankommt.

Statt das Wasser selber anzustellen, ist hier eine Beschwerde beim VM nötig, das jemand Unbefugtes ständig das Warmwasser abstellt.

Warmwasser hat 24 Stunden am Tag an zu sein, hier gibt es keine Nachtschaltung, wenn man Mieter hat. Der Mieter hat auch Nachts das Anrecht auf Warmes Wasser.

Mittlerweile darf auch die Heizung Nachts nicht mehr ganz abgeschaltet werden. Auch Nachts muß also die Heizung laufen. Höchstens eine Nachtabsenkung ist noch möglich.

Also eine Beschwerde beim VM einlegen, damit diese Abhilfe schafft. Wenn er meint, das geht nicht, weil das ein Gemeinschaftskeller ist- bei uns wurde die Heizanlage mit einer Trennwand und Tür gesichert nur der Hauswart und die Verwaltung kommen da ran.

Mit der Hausverwaltung in Kontakt treten. Wie bereits geschrieben wurde, ist das temporäre abschalten von Warmwasser nicht zulässig!

Vermutlich liegt es aber an deinen Mitbewohnern, oft ist es so, das Leute die nicht arbeiten oder aus anderen Gründen früh nicht raus müssen, wegen angeblicher Kostenersparnis das zusätzliche Heizen unterbinden wollen. Vllt dreht ja auch ein anderer Mieter unbemerkt an der "Uhr".

Auf alle Fälle solltest du deinen Vermieter auf den Umstand hinweisen und um Abhilfe bitten.

Sollte das nicht fruchten, Mieterbund einschalten.

Da Du offenbar der Mieter bist: NEIN.

Aber den Vermieter schriftlich darauf hinzuweisen (Kopie HV und/oder Hausmeister) und zur unverzüglichen Abhilfe mit Fristsetzung (Datum !!!) auffordern.

Da es sich um keine größere Aufgabe handelt und Warmwasser und Heizung zu dieser Jahreszeit wichtig sind, würde ich tatsächlich einen (1) Tag ansetzen und das auch so begründen.

Eine Zeitsteuerung von Warmwasser ist nicht zulässig, denn stelle Dir einfach einmal vor, einer Deiner Mitmieter würde in Spät- oder gar Nachtschicht arbeiten.

Woher ich das weiß:Hobby