Wie schalte ich bei dieser Heizung die Nachtabsenkung aus?

Heizung - (Heizung, Vaillant, Nachtabsenkung)

3 Antworten

vaillant.de/documents/download/87177

Warum ist manches bei einigen Zeitgenossen soo schwer?

Ich sehe nur dieses Teilfoto und kann dann schon nach genau dieser Bedienungsanleitung im Internet suchen ;-) Warum du, bzw Andere nicht?

Auf der einen Seite konnte ich nur die Bedienungsanleitung runter laden, oder online lesen. Damit du es dir runter laden kannst, gib mal in die Google-Suchmaschine diese Suchworte ein.

vaillant vrc calormatic ubw

Du bekommst dann einen Link unter dem ganz unten folgendes steht:

vaillant.de/documents/download/87177

Das ist dann die Adresse zum runter laden der Bedienungsanleitung.
Kannst also dieses

vaillant.de/documents/download/87177
oben in die Adressleiste vom Browser kopieren und dann Entertaste drücken. Dann bekommst du die Bedienungsanleitung runter geladen, kannst die mit einem PDF Dateileser lesen.

Darin wird zu finden sein, was du tun musst um die Nachtabsenkung abzuschalten.

achte darauf, dass vaillant.de und das /documents unmittelbar hintereinander steht! Hier wurde es von GF auseinander gezogen dargestellt. Sah ich so nach absenden der Antwort.

Das ist relativ einfach.

Der Regelschalter steht im Bild auf "E". Das entspricht bei dieser Heizung so etwa -elektronisch-.

Rechts davon ist das Sinnbild für Sonne. Stell den Schalter darauf und die Heizung läuft durch, weil dann die Tagestemperatur durchgehend eingestellt ist und angesteuert wird. MfG

Grepolis66  14.06.2016, 17:08

Genau.... Kann ich 1:1 so bestätigen....

Sorry, in unserer Anlage ist im Sommer die Heizung ganz abgeschaltet.... Was für eine Heizung hast Du denn?

tiniwuzz
Beitragsersteller

Vaillant von 1993. Mehr weiß ich nicht.

kenibora  14.06.2016, 17:00
@tiniwuzz

Warum weisst Du nicht mehr? Mieter oder Eigentümer? Eigentümer muss es wissen