Streamingdienste funktionieren über WLan zu hause nicht auf Android Geräten und Sky Q- Receiver?

1 Antwort

Kurz gesagt: Im GLEICHEN WLAN-Netz funktionieren die Dienste auf einigen Geräten und auf anderen nicht?

In dem Fall wäre es unwahrscheinlich, dass es am Internetzugang liegt.

Es könnte natürlich an der Konfiguration der Fritzbox (z. B. Kindersicherung) liegen.
Also: Möglich? Ja - Sicher? Ohne selbst nachzusehen: Nö!
Würde ich aber prüfen.

UnifiedMinds
Beitragsersteller

was wären die schritte nach denen sie prüfen würden?

mchawk777  25.11.2021, 22:05
@UnifiedMinds

Bei einer Fritzbox?
Unter Internet => Filter => Kindersicherung nachsehen, welche "Internetnutzung"-Profile die betroffenen Geräte haben bzw. ob sie überhaupt unterschiedliche Profile haben.

UnifiedMinds
Beitragsersteller
@mchawk777

ist nur Pyur eigener Router: CH7467CE
Ich weiß nicht ob da IPv6 und IPv4 was mit zu tun haben.
kenne mich nicht aus...