Streamingdienste auf TV gehen nicht trotz Internetverbindung?
Hallo zusammen,
Ich habe einen Samsung TV (Modelbezeichnung: GU65CU6979UXZG) und eine Fritz Box 7530.
Mein Internet ist von der Telekom und funktioniert eigentlich auch. Wenn ich mir auf dem TV Apps herunterlade wie z. B. Netflix, Amazon Prime oder Disney, dann lädt nichts. Die einzigen Programme die funktionieren sind Joyn und Youtube. Ich bekomme bei allen anderen einen Fehlercode, dass das Internet nicht geht. Wenn ich dem TV einen Hotspot mit meinen mobilen Daten gebe, dann funktioniert alles. Auf meinem Smartphone funktioniert auch alles.
Ich habe schon alles mögliche probiert, wie z.B. Samsung geschrieben, Telekom informiert, sämtliche Neustarts, Zurückgesetzt usw. Es bringt leider alles nichts. Ich habe auch schon von Samsung so eine Fernwartung mit einem Code 8-8-8-8-8 erhalten, dass hat mir leider auch nichts gebracht.
Kann es sein, dass mein Router da irgendeine Verbindung blockiert?
Bitte helft mir weiter :)
3 Antworten
Wenn ich mir auf dem TV Apps herunterlade wie z. B. Netflix, Amazon Prime oder Disney, dann lädt nichts. Die einzigen Programme die funktionieren sind Joyn und Youtube.
Da Youtube und Joyn funktionieren ist für das TV das Internet vorhanden.
Wenn Apps von Smart-TVs ihren Dienst versagen ist der übliche Grund, dass sie vom Anbieter nicht mehr gepflegt werden.
Ich habe schon alles mögliche probiert, wie z.B. Samsung geschrieben, Telekom informiert, sämtliche Neustarts, Zurückgesetzt usw
Samsung anzuschreiben war korrekt.
Alles andere sinnfreier Aktionismus. Nix für ungut.
Kann es sein, dass mein Router da irgendeine Verbindung blockiert?
Der blockiert nur, wenn Du selbst da eine Blockade eingerichtet hast - und Du müsstest dann davon wissen.
Hey sindy114,
was kam denn von uns für eine Rückmeldung zu der Thematik?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Router liegt, wenn sonst alles im Netzwerk läuft und denke nicht, dass es da eine Blockade gibt, es sei denn, du hast da irgendetwas eingestellt. Kann ja auch unbewusst passieren.
Wenn du andere Apps auf dem TV Gerät runterladen und nutzen kannst, dann scheint ja eine Verbindung zum Router zu bestehen.
Liebe Grüße
^Isabelle
Hallo Isabell,
es hat mir ein Mitarbeiter gesagt, dass er nicht weiß wo der Fehler liegen könnte, da das internet ja funktioniert. Ich habe auch den Router + Tv schon zurückgesetzt. Bis jetzt hat nichts geholfen.
Hi! Ich bin da tatsächlich auch etwas ratlos. Gerade, weil die Leitung von unserer Seite aus ok ist. Daher tippe ich darauf, dass irgendeine Einstellung das Problem verursacht. Ich würde da auf jeden Fall noch mal Samsung und AVM zu Rate ziehen. Wie ist es denn, wenn du die Apps über ein anderes Medium/ anderes TV Gerät nutzen möchtest? Beschränkt sich das Problem rein auf das TV Gerät? Denn dann wäre das ein Indiz dafür, dass es am Gerät liegt. Liebe Grüße ^Isabelle
Da ist eindeutig dein Fernseher im Gast Wlan verbunden oder benutzt LAN 4 für Gäste da funktioniert das nicht.
Es kann auch der Jugendschutz aktiviert sein oder einen Filterliste ist aktiviert.
Wenn du den Fehler nicht finden tust setze die Fritzbox auf Werkeinstellungen zurück.
Hallo,
ja was soll ich da jetzt tun, damit das funktioniert?