Stream laggt sehr stark trotz 50MBits upload?
Hallo ich würde gerne über OBS Studio cs2 streamen. Jedoch hängt der Stream sehr stark und man kann ihn garnicht anschauen, obwohl ich keinen schlechten PC habe( NVIDIA 4070 Ti und einen Ryzen 7 5800X). Außerdem habe ich eine gute Internet Verbindung mit 50MBits Upload und 900MBits Download. In OBS Studio habe ich 6000kbits, 60 fps angegeben und auf die NVIDIA Grafikkarte eingestellt.
Welche Auflösung hast du eingestellt? Hast du es mal mit 2500kbit/s probiert, so wie es Twitch als Standard vorgibt? Gibt es Übertragungs-Datenfehler? (schau in der Fritzbox nach)
Ja mit 2500 kbits ist es ganauso schlecht. Aber bei konstanten 50MBits pro Sekunde sollten kbits ja kein Problem sein oder? Woran könnte es denn noch liegendieAuflösungist 1280x720
1 Antwort
Bei mir lag es teilweise einfach an Firefox, mit Chromium oder Opera hatte ich beim anschauen keine Pausen beim Streaming.
Wie merkst du denn dass der Datenstrom abreißt?
Hast du den Stream einfach mal auf die Festplatte aufgenommen? Wenn es dort immer noch so ist, dann hat es nichts mit der Internetanbindung zu tun. Versuche das Problem einfach mal einzugrenzen. Probiere mal Streaming ohne parallel auch zu spielen.
Schau einfach mal auf die RAM-Auslastung, CPU-Temperatur und Prozessorauslastung. Wenn der CPU zu warm ist, dann drosselt der CPU die Taktfrequenz.