Reicht ein 10Mbit/s upload und 50mbit/s download zum streamen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi also vorweg deine Leitung mit 10mbits reicht völlig aus

Für 720p braucht man 3mbits

Für 1080p braucht man 6mbits

Für 720p 60fps braucht man 6mbits

Für 1080p 60Fps braucht man 12 mbits

Und das alles ist upload nicht download weil du willst ja Daten ins Internet bringen also mit download hat es hier nichts zu tun

Ja, das reicht, wenn die Leitung sonst nicht weiter groß belastet wird. Die Frage ist, ob Du die 50Mbit tatsächlich dauerhaft zur Verfügung hast - was ich ehrlich gesagt bezweifle. In der Regel ist das die maximale und nicht die minimale Datenrate.

Kommt auf die Qualität an aber Full hd sollte klappen wenn du nebenbei nichts runter lädst

Swagger18  03.10.2016, 21:52

Um selbst zu streamen ist der upload relevant also ist es egal ob er was downloaded

DragonBlood5
Beitragsersteller

Bei dem download laden die Pornos schnell runter xD danke für die Antwort

JUSTLIKELASAGNE  03.10.2016, 22:05

habe die Erfahrung gemacht dass mein Download langsamer ist während ich was hochlade also bin ich davon ausgegangen, dass es umgekehrt genauso ist

Ja, es reicht eindeutig. Die meisten Streamer besitzen sogar einen Wert der knapp unter Deinem liegt.