Ping hoch beim streamen mit OBS?

1 Antwort

Ganz einfach, dein Leitung verträgt die vielen Daten nicht...

Dagegen kannst du entweder Deine Leitung verbessern oder versuchen weniger Daten durchzudrücken...

(falls du dich wunderst warum du einen so hohen Pind hast, ist doch logisch, die Daten vom Spiel haben nicht mehr Platz, und müssen "Warten")

Mal so einfach erklärt :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein ziemlich Technik interessierter Mensch...

Gurke1313
Beitragsersteller

Aber ich kann ja sonst alles Runter/Hochladen? Das Problem ist ja wirklich nur beim streamen da.

Raspi439  13.06.2020, 23:02
@Gurke1313

Ja, überlegt doch nochmal ganz scharf... Beim Streamen MÜSSEN die Daten durch, beim Download auch, doch werden andere Ding bevorzugt (wie eben Daten von Spielen...)

Gurke1313
Beitragsersteller
@Raspi439

Ja aber normalerweise hab ich doch eine hohe Geschwindigkeit? Also irgendwie versteh ich das jetzt nicht so ganz xD

Raspi439  13.06.2020, 23:11
@Gurke1313

Naja, so ein Stream erfordert eine Menge Upload... Heisst deine Leitung (oder Ethernet/Wlan karte) kommt dann nicht mehr ganz mit, beim Download kannst du es in 1Minute runterladen oder in einer Stunde, so in etwa wird das bei dir sein... Leider zu wenig durchsatz🤷‍♂️

Gurke1313
Beitragsersteller
@Raspi439

An meinem Ethernet Anschluss kann es nicht liegen, da ich auf meinem Handy in der Zeit ebenfalls schlechtes Internet habe, hab ich schon ausprobiert. Es muss also an der Leitung liegen. Wenn ich Dinge downloade, dann kann mein Internet auch konstant mit 15 mbits runterladen, wenn ich hochlade kann es auch konstant mit 6 mbit hochladen.

Raspi439  13.06.2020, 23:32
@Gurke1313

Dann frisst eben dein Stream die (doch recht wenigen, zum Vergleich, ich hab aufm Rechner 1000 und aufm Handy ca 250...) 15mb/s weg...

Gurke1313
Beitragsersteller
@Raspi439

Ich habe ja nebenbei Task Manager offen, der zieht absolut nix im Download, wirklich nur die 2,5-3 Mbit im Upload.

Raspi439  18.06.2020, 08:09
@Gurke1313

Ja Down will ja auch nix😅 ein Stream geht ins www nicht vom www zu dir...