Straßenschildgeklaut Strafe?

3 Antworten

Ja, die Dinger sind teuer und du hast die Stadt beklaut, du müsstest auch erstmal nachweisen können das du es so im Gebüsch gefunden hast. Sonst kann dir das als eine Sachbeschädigung ausgelegt werden, wenn es ein Verkehrszeichen ist, dann kann das auch noch gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr sein

So ein Schild kannst du dir auch privat kaufen bzw. anfertigen lassen. Daher ist es vielleicht seltsam aber noch nicht verboten damit in einen Bus zu steigen. Warum bringst du es nicht einfach dahin zurück wo du es her hast und fertig ist die Laube.

Leg es zurück und fertig.

Oder gib es beim Rathaus ab. Das wär noch besser.

chillipalmer89  20.08.2024, 11:29

Ernsthaft? Was sollen die denn im Rathaus mit einem Straßenschild? Ich würde es exakt da hin legen wo es war.

LonelySoul87  20.08.2024, 12:46
@chillipalmer89

Bei uns ist das Fundbüro im Rathaus ansässig. Und ebenso die, die die Straßen sauber halten.

Wenn er es einfach zurück legt und bereits beim Klauen gesehen wurde, macht das einen weniger guten Eindruck, als wenn man denkt, er hat es mitgenommen, um es irgendwo abzugeben.