Straßenschilder mitnehmen in Österreich?

Edit: War auch nie dabei

3 Antworten

Lass es sein. Es ist einerseits gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Und außerdem wäre es einfach nur assozial. Da kann alles passieren wenn ein wichtiges Schild fehlt. Sowie beispielsweise der Anfang einer 30Zone.

Woher ich das weiß:Recherche

TrimSauce
Fragesteller

Weiß ich, hab denen auch schon gesagt, dass das gefährlich werden kann,.... Fanden die ganz toll..

DonaldDuck505  12.05.2024, 22:28
@TrimSauce

Dann zeig die (anonym) bei der Polizei an und dann finden die es bestimmt nicht mehr so toll

TrimSauce
Fragesteller
@DonaldDuck505

Sind zwar immer noch wirklich gute Freunde, aber wenn die nicht aufhören, bin ich dann eine große Snitch?

LittleMac1976  12.05.2024, 22:40
@TrimSauce

Nein, du übernimmst Verantwortung, denn ggf. gefährden deine "coolen Freunden" anderer Leute Leben. Wie gesagt, zeig sie anonym an und gut ist.

Diebstahl wird auch in Österreich hart bestraft

TrimSauce
Fragesteller

Danke!