Straßenbahnfahrer werden?

3 Antworten

Der Betriebsarzt ist eher dafür da zu sehen ob es für dich Risiken gibt und ob du die Arbeit machen kannst.

Übergewicht sollte kein Problem darstellen wenn du keine erheblichen Probleme mit Blutdruck, chronische Krankheiten, Medikamente, die deine Reaktion beeinträchtigen... oder soetwas hast.

Susanne1970287
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort 👍

"Ich wiege etwas mehr als ein normaler Fahrer"

Die Frage ist, wie viel mehr und ob da gesundheitliche Schäden zu erwarten sind. Betriebsärzte haben da ihre Beurteilungsrichtlinien und relativ wenig Spielraum.

wieso solltest du mit übergewicht nicht bahn fahren dürfen?

das macht an sich ja schon null sinn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung